Plattieren mit der SK830

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Plattieren mit der SK830

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
heute habe ich versucht mit der 830 zu plattieren. Ein richtiges Plattiernüsschen gibt es nicht. Der 2. Faden wird mit dem Arbeitshaken hinter der eigentlichen Fadenführung durchgezogen. Habe ich gemacht, wie in der Anleitung beschrieben.
Material Kammgarn, 600m/50g, Maschenweite 5°°
Muster geladen und gestrickt.
Kammgarn1.jpg
Kammgarn1.jpg (98.3 KiB) 2607 mal betrachtet
Vorderseite

Kammgarn2.jpg
Kammgarn2.jpg (117.55 KiB) 2607 mal betrachtet
Rückseite

Kammgarn5.jpg
Kammgarn5.jpg (103.17 KiB) 2607 mal betrachtet
Rand ist korrekt

Kammgarn3.jpg
Kammgarn3.jpg (97.69 KiB) 2607 mal betrachtet
ein anderes Muster, soll Zick-Zack sein, ist nur schwer zu erkennen.

Die Maschine strickt das Muster korrekt, nur der Plattierfaden bleibt nicht auf der Seite, wo er hingehört.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Am Rand ist das erste Feld fast korrekt.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Plattieren mit der SK830

Beitrag von Knackendöffel Maren »

So,
ich habe einen weiteren Versuch gemacht und zwar mit dem Doppelbett, gestrickt habe ich aber nur am Hauptbett.
Die SK830 hat für den Doppelbettabstreifer ein "echtes" Plattiernüsschen, damit geht es besser aber nicht ganz fehlerfrei. Es schein also ein Problem der Fadenführung im Abstreifer zu sein, schade.
Hat von euch schon mal jemand an der 830 plattiert? Wie sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Plattieren mit der SK830

Beitrag von münchenmann »

Liebe Maren,
mir schaut die Wolle etwas dick aus die du verwendet hast..... bei mir klappt es recht gut. Ein kleiner Tipp, zum DB gibt es ein Platiernüsschen und damit geht es noch besser. Du kanst mit dem DB ja auch Einbett - Fangmuster stricken. Hier der Pulli ist mit der SK830 - 2Fäden 26/2 plattiert.
Dateianhänge
IMG_1107.jpeg
IMG_1107.jpeg (86.5 KiB) 2404 mal betrachtet
Bewertung: 4.88%
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“