Nadelwechsel im Gestrick

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
karin markgraf
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Do Nov 08, 2007 19:55
Strickmaschine: KH 820, KR 830 , KH 230, Knittax Automatik

Nadelwechsel im Gestrick

Beitrag von karin markgraf »

Guten Abend
eine Zungennadel schließt manchmal nicht richtig, d.h.,die Masche wird nicht abgestrickt, Mitten im Gestrick (Strumpf). Habe schon mit Spitzzange nachgeholfen. Wie gesagt, manchmal muß ich nachhelfen. Wenn ich die Masche sichere, kann ich dann einfach die Nadelschiene bis zur defekten Nadel rausziehen, vorausgesetzt, ich hänge zur Sicherung Gewichte ein?
Bei so wenig Maschen könnte ich ja Masche um Masche umhängen. Nur, was passiert bei einem größeren Strickstück ?

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, alles Gute für das neue Jahr und immer genug Wolle in Reserve

Liebe Grüße von Karin
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Nadelwechsel im Gestrick

Beitrag von maggi »

Hallo Karin,

diese "Operation am offenen Herzen" habe ich auch schon mal durchgeführt. Dabei habe ich genügend Gewichte eingehängt und die Masche der defekten Nadel einfach auf die Nachbarnadel umgehängt. Zieh die Sperrschiene langsam raus, damit die Maschen nicht raushüpfen.
Bewertung: 2.44%
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
karin markgraf
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Do Nov 08, 2007 19:55
Strickmaschine: KH 820, KR 830 , KH 230, Knittax Automatik

Re: Nadelwechsel im Gestrick

Beitrag von karin markgraf »

Hallo Margit,

"Operation am offenen Herzen" ist gut, das trifft es wirklich. Gut zu wissen, dass dies möglich ist. Vielen Dank für Deine Nachricht.

Liebe Grüße von Karin
karin markgraf
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Do Nov 08, 2007 19:55
Strickmaschine: KH 820, KR 830 , KH 230, Knittax Automatik

Re: Nadelwechsel im Gestrick

Beitrag von karin markgraf »

die OP wurde ohne Komplikation durchgeführt, die Masche mit Sicherheitsnadel gesichert, Dank genug Gewicht sind die anderen Maschen verblieben, wo sie hingehören.

Lieber Gruß von KArin
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Nadelwechsel im Gestrick

Beitrag von maggi »

Prima, freut mich, dass es geklappt hat!

Schöne Weihnachtsfeiertage!
Bewertung: 2.44%
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“