ausdehn muster

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
wollhexe
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 13, 2008 16:05
Wohnort: berlin

ausdehn muster

Beitrag von wollhexe »

Wer kann mir helfen,ich möchte mal das Ausdehn muster probieren Wie mache ich ein Muster?
Ich stricke auf eine 930 Brother.
Vera Berlin 13439
Uschi58
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Re: ausdehn muster

Beitrag von Uschi58 »

Hallo Wollhexe,

ich stricke auch mit der KH-930, aber der Begriff "Ausdehnmuster" ist mir nicht geläufig. Überlege mal, ob du dich da nicht vertan hast. Meinst du Webmuster, Fangmuster, Lochmuster, Feinlochmuster, Norwegermuster, Versatzmuster u.u.u. ?
Hast Du eine Anleitung? Denn im Musterbuch sind die Muster abgebildet und aufgeführt, im Anleitungsbuch steht wie es geht..
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: ausdehn muster

Beitrag von Irene Winter »

Hallo Wollhexe,
hast du vielleicht ein Ausdeckmuster gemeint?
Da musst du mal bei karinsocke nachschauen!
Viel Erfolg!
wollhexe
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 13, 2008 16:05
Wohnort: berlin

Re: ausdehn muster

Beitrag von wollhexe »

Hallo,Ich danke euch für eure antworten, nach langen suchen habe ich bei Hanne Barth auf seite154 das Ausdeckmuster
gefunden.Nun muß ich üben.
bis ich das begriffen habe .Uschi du hast recht es ist das Ausdeckmuster
Ich wünsche noch eine schöne Woche
Vera Berlin 13439
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: ausdehn muster

Beitrag von maggi »

Hallo Vera,

das eine Ausdeckmuster von Hanne Barth gehört zu meinen Lieblingsmustern. Aber ich habe es noch nie fehlerfrei geschafft, irgendwas ging immer schief. Bitte nicht die Geduld verlieren!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
wollhexe
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 13, 2008 16:05
Wohnort: berlin

Re: ausdehn muster

Beitrag von wollhexe »

H
allo Margit, dann haben wir das selbe Problem,und das heist üben bis wir schwarz werden.
Vielleicht kann mir eine aus dem strickkreis (8-11personen,alle zwiechen 65+85 jahre einen tip geben
Ich wünsche noch ein schönes wochen ende,und vielen Dank Vera
Vera Berlin 13439
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“