Strickschloss klemmt in einer Richtung

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Lilofee
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 21, 2016 22:11
Strickmaschine: Silver Reed SK 840 mit DB
Wohnort: Berlin

Strickschloss klemmt in einer Richtung

Beitrag von Lilofee »

Hallo zusammen,
ich habe noch nicht all zu viel Erfahrung auf der Strickmaschine. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Silver Reed SK 840 angeschafft und heute einen Kinderpullover in Angriff genommen, nachdem ich schon ein paar kleine quergestrickte Glockenröcke und einige Musterlappen gestrickt habe. Die Vorderteile haben prima geklappt, aber jetzt beim Rückenteil klemmt das Strickschloss, aber nur in Richtung rechts nach links. von links nach rechts läuft es einwandfrei. Es blockiert gleich am Anfang, wenn es auf die ersten Arbeitsnadeln trifft. Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich bin ratlos....aber so kann ich nicht stricken.
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Strickschloss

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo, ich habe bei der Silverreed die Erfahrung gemacht, dass etwas Öl Wunder bewirkt :D .
Schau mal in deine Gebrauchsanweisung unter den Pflegehinweisen nach, da ist ein Bild mit den gekennzeichneten wichtigen Stellen, die Öl brauchen.
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Strickschloss

Beitrag von Michaela »

Ich habe das Thema in die richtige Rubrik verschoben, da es sich nicht um eine gemeinschaftlcihe Veranstaltung handelt.

Liebe Lilofee, als Forenneuling heiße ich dich willkommen und möchte dir gern diesen Link ans Herz legen. viewtopic.php?f=1&t=27043

Viel Spaß im Strickforum!