Seite 1 von 1

Plattieren zum Abfüttern

Verfasst: Do Nov 03, 2016 15:56
von Uschi58
Hallo,

ich habe einige Garne, die sich weich anfühlen (mit Mohair oder Alpaca), die mir letztlich verstrickt aber doch etwas zu kratzig auf der Haut sind.
Jetzt habe ich alle möglichen Beiträge zum Thema plattieren gelesen, mit schönen optischen Effekten wie zum Beispiel beim Kinderpulli von Kerstin.
Mich würde interessieren, ob jemand schon einmal plattiert hat, um die Innenseite angenehmer abzufüttern, damit das kratzige des Hauptgarns nicht mehr zu spüren ist. Beide erforderlichen Nüsschen hätte ich da...

Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen (aussen rauh, innen weich?) :?:

Re: Plattieren zum Abfüttern

Verfasst: Do Nov 03, 2016 17:42
von bastelmuggi

Re: Plattieren zum Abfüttern

Verfasst: So Nov 06, 2016 23:00
von benhamburg
geht definitiv, teste einfach mal an.