Lochkarten Duo80/Knittax Rapport 40 bei ebay

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
cdtina
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 12, 2017 13:07
Strickmaschine: duo80, E6000

Lochkarten Duo80/Knittax Rapport 40 bei ebay

Beitrag von cdtina » So Feb 12, 2017 13:30

hallo ihr Lieben,

habe folgendes bei ebay gefunden: das ist jemand der die Lochkarten für die Duo80 usw. mit Rapport 40 erstellt, habe mir einige muster bestellt und die sind super funktionieren astrein, empfehlenswert! lg :oooh: :D :twink:

Link entsorgt, Michaela

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5383
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lochkarten Duo80/Knittax Rapport 40 bei ebay

Beitrag von Michaela » So Feb 12, 2017 16:15

Hallo und willkommen im Forum,

für die optimale Nutzung des Strickforums legen wir dir diesen Link ans Herz viewtopic.php?f=1&t=27043
Weitere Werkzeuge findest du hier viewforum.php?f=1.

Du bist nicht zufällig mit dem Anbieter bekannt oder befreundet? Im ersten Forumsbeitrag mit Werbung ins Haus zu fallen, ist ziemlich ungewöhnlich.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Lochkarten Duo80/Knittax Rapport 40 bei ebay

Beitrag von Irene Winter » So Feb 12, 2017 16:36

Liebe Christiane,
selbstverständlich werden Passap-Lochkarten noch verkauft. Ich denke, dass es nicht statthaft ist, lasercut - Kopien zu verkaufen, auch wenn die Dateien dazu im Netz erhältlich sind. Auf der verlinkten Seite wird zudem mit Bildern geworben, deren Überduck "Privatkopie - Verkauf verboten" lautet.
Ich wäre da vorsichtig.

Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff Duo 80 | Pfaff E6000 | Passap D | Brother KH970 / KR850 / KE-100| Brother KH260 / KR260 | KG95 | Empisal Mini-Schnellstricker
Wohnort: Bad Rappenau
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lochkarten Duo80/Knittax Rapport 40 bei ebay

Beitrag von Die Strickschmiede » So Feb 12, 2017 17:29

Schönen Sonntag Michaela & Irene,
ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser EBay-Fund gerade in allen Foren und Gruppen gepostet wird, auch auf FB, bei denen es um Pfaff/Passap geht...

Bin noch etwas unschlüssig, was ich davon halten soll.

Viele Grüße
Kirsten
Pfaff E6000 | Pfaff Duo 80 | Passap D | Brother KH260/KR260 | KH970/KR850/KE-100 | KG95 | Empisal Mini-Schnellstricker
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5383
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lochkarten Duo80/Knittax Rapport 40 bei ebay

Beitrag von Michaela » So Feb 12, 2017 20:53

Curiosum hat geschrieben: ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser EBay-Fund gerade in allen Foren und Gruppen gepostet wird, auch auf FB, bei denen es um Pfaff/Passap geht.
Danke für die Info, ich werde die Werbung aus dem Verkehr ziehen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

mfischer
Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: Mi Jul 30, 2014 17:57
Strickmaschine: Pfaff Passap Duomatic 80
Passap Automatic
Wohnort: Pforzheim
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Lochkarten Duo80/Knittax Rapport 40 bei ebay

Beitrag von mfischer » Mo Feb 13, 2017 07:50

Guten Morgen, ihr Lieben,
zu diesem Thread fällt mir noch ein, dass es heutzutage nicht nur "alternative Fakten", sondern auch "alternative Identitäten" geben kann. Ist doch ganz einfach sich aufzuspalten und sich als empfehlende Person für sein alter Ego (den Verkäufer / die Verkäuferin) zu einzusetzen. Es mag zwar etwas treudoof erscheinen, ausgerechnet denselben Wohnort im FB Profil und in Ebay anzugeben. Aber - warum auch nicht, kann ja Zufall sein...
LG Margrit

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5383
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lochkarten Duo80/Knittax Rapport 40 bei ebay

Beitrag von Michaela » Mo Feb 13, 2017 09:05

Danke für die Recherche, Margrit.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“