links rechts bündchen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
herodia
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 15, 2017 09:17
Strickmaschine: einbett strickmaschine

links rechts bündchen

Beitrag von herodia »

hallöchen zusammen bin neu hier und habe eine frage habe eine brother einbett und weiss nicht wie ich die nadeln einstellen muss ,wenn ich links rechts stricken will kann mir jemand helfen vielen dank lg herodia
Regis Bothe
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: So Dez 19, 2010 23:35
Wohnort: Berlin

Re: links rechts bündchen

Beitrag von Regis Bothe »

Ich fürchte, ohne Doppelbettergänzung kannst du da wenig einstellen.

Es gibt die Möglichkeit, das Bündchen glatt rechts zu stricken, jede 2. Masche fallen zu lassen und rechts hochzuhäkeln. Bei YouTube unter "mock rib" müsstest du da einige Filmchen finden, die die Technik besser zeigen als ich es beschreiben kann, zum Beispiel von Diana Sullivan. Außerdem besteht da noch die Möglichkeit, ein "doppeltes Bündchen" zu stricken. Auch da wirst du bei YouTube fündig. Oder sich hier im Forum. Einfach mal das Suchwort eingeben.

Ich wünsche dir Guten Erfolg. Es ist ein bisschen aufwändig, sich einzufuchsen, aber es lohnt sich.
Elfi
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo Feb 06, 2006 10:57
Wohnort: bei Freudenstadt

Re: links rechts bündchen

Beitrag von Elfi »

Hallo,
als ich vor "Urzeiten" noch Pullis mit meiner alten Einbettmaschine gestrickt habe, habe ich manchmal Bündchen über jede 2.Nadel gestrickt. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich.
Elfi
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: links rechts bündchen

Beitrag von Basteline »

herodia hat geschrieben:hallöchen zusammen bin neu hier und habe eine frage habe eine brother einbett und weiss nicht wie ich die nadeln einstellen muss ,wenn ich links rechts stricken will kann mir jemand helfen vielen dank lg herodia
Huhu...deine Groß-und Kleinschreibung, sowie deine Satzzeichenfunktionen scheinen an deinem internetfähigem Gerät defekt zu sein.
Im Interesse deiner lesenden Helfer, und weil es hier im Forum zur Netiquette gehört, wäre es schön, wenn du dich auch daran halten magst und diese Funktionen wieder aktivierst.
Dann bekommt der fragende Mensch sicherlich mehr hilfreiche Antworten. :D
Danke schön.
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: links rechts bündchen

Beitrag von Michaela »

Hallo, und willkommen im Forum,

für die optimale Forumsnutzung empfiehlt sich dieser Link viewtopic.php?f=1&t=27043

Rippenbündchen am Einbett sind nur händisch zu bewerkstelligen oder mit den bereits oben genannten Alternativen zu ersetzen.

Wenn es ein elastisches Muster sein soll, könntest du Zopfbündchen machen, also mehrere Zöpfe nebeneinander. 2-2-Zöpfe sollten reichen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
herodia
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 15, 2017 09:17
Strickmaschine: einbett strickmaschine

Re: links rechts bündchen

Beitrag von herodia »

Sorry wegen der Kleinschreibung werde es ändern .Möchte mich aber ganz lieb bedanken für die lieben Tipps l.G Herodia
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“