Die "0" in der Mitte

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Sisi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 19, 2016 10:47
Strickmaschine: KH930 Elektroknit Doppelbett
Wohnort: Ruhrgebiet

Die "0" in der Mitte

Beitrag von Sisi »

Hallo alle zusammen,

bin immer noch Anfängerin, habe aber richtig gut geübt. Was mir nun, da ich meine ersten Socken stricken möchte, auffällt:
"Bringen Sie auf der linken Seite der 0 32 N in E- Position,,,,jetzt entgegengesetzt..."
Zählt die "0" zur Abnahme auf der linken oder auf der rechten Seite, oder ignoriere ich sie einfach, hab ich dann eine Masche zum Schluss übrig??? Diese Frage begegnet mir bei den Socken, beim Halsausschnitt, also bei Allem, wo ich in der Mitte abnehme....
Hoffe, diese Frage ist nicht schon gestellt und beantwortet worden, habe hier lange gesucht, aber nichts gefunden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Sisi
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 742
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Die "0" in der Mitte

Beitrag von lisbeth »

Hallo Sisi!
Genau die gleiche Frage hatte ich auch mal - bis mir jemand hier im Forum den Tipp gab, dass die Nadelzählfolie falsch auf"geklebt" war.
Sie muss so angebracht sein, dass die 0 eben genau zwischen den beiden mittleren Nadeln steht; und das war bei meiner gebrauchten Maschine nicht. Ich habe mir dann eine neue Nadelzählfolie geleistet...

Liebe Grüße Lisbeth
Bewertung: 2.44%
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Sisi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 19, 2016 10:47
Strickmaschine: KH930 Elektroknit Doppelbett
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Die "0" in der Mitte

Beitrag von Sisi »

Liebe Lisbeth,

vielen Dank!!! Ich dachte tatsächlich, dass die "0" die Nadel in der Mitte darstellen würde...
Liebe Grüße zurück!!!
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“