Probleme mit Silver Reed SK840 und DK8

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
oroza
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 21, 2017 09:37
Strickmaschine: Silver Reed sk840
Brother KH-260/KR-260

Probleme mit Silver Reed SK840 und DK8

Beitrag von oroza »

Liebe Strickerinnen,
ich bin neu im Forum und ich habe bis jetzt alleine gekämpft.Meine Strickfreundinnen benutzen alle Brothermaschinen. Ich braue jemand, der mit der SK 840 perfekt ist.
Meine Maschine strickt seit kurzem keine Muster mehr. Zu Weihnachten konnte ich noch einen Pullover mit Norwegermuster stricken.
Ich habe meinen Schlitten und alle Kabel überprüfen lassen und es wurde kein Fehler festgestellt. Dann habe ich alle Updates von DK8 (Programm und SilverLink5), sowie von Windows 10 gemacht.
Findet sich vielleicht jemand, der in dieser Zusammensetzung einen Norweger-Test machen kann? Oder hat jemand ein ähnliches Problem?
Ich bin über alle Tipps dankbar.
Rosl
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Probleme mit Silver Reed SK840 und DK8

Beitrag von Digitalis »

Hallo Rosl,

Wann keine elektronische Fehler festgestellt werden können, brauchen Sie die beweglichen Teile vom Schlitten zu kontrollieren. An die Unterseite vom Schlitten müssen alle "Flipperknöpfe" beweglich sein und auch schnell genug (gleich an beide Seiten). Vielleicht brauchen Sie die Unterseite mit eines Öltropfen auf ein kleines Tuch zu ölen. Wieder kontrollieren und auch wann Sie mit der Drehknopf drehen gut beobachten was passiert. Niemals Silikonespray nutzen, dass kann hart werden und eine harte dünne Schicht geben wobei alles sich verklemmt.

LG
Digitalis
Bewertung: 2.44%
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
oroza
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 21, 2017 09:37
Strickmaschine: Silver Reed sk840
Brother KH-260/KR-260

Re: Probleme mit Silver Reed SK840 und DK8

Beitrag von oroza »

Hallo liebe Strickgemeinde,
mein Problem ist gelöst. Es lag am SilverLink5. Die Platine hatte den Geist aufgegeben und somit wurde kein Muster mehr an die Maschine übertragen. Onno Strenge von CDS Design hat die Platine ausgewechselt und nun kann ich wieder alle Muster stricken.
Das ist nur zur Info, falls mal jemand ähnliche Probleme hat.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“