Erneuter Anfang mit Empisal

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
strickjette
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi Mai 13, 2015 08:54
Strickmaschine: brother KH 891

Erneuter Anfang mit Empisal

Beitrag von strickjette »

Möchte mich zurück melden nach langer Reha und kampf mit der Rente.Ich bin nun in einer Umschulungsmaßnahme :D .Mein Mann hat mir als Motivation meine Empisal aufgebaut und ich habe mich darüber sehr gefreut.Ich bekomme aber nicht einmal einen Anschlah hin mit 2 folgenden Reihen.Habt ihr Tipps wie dieses klappen könnte?Nadeln sind geprüft und neue Schiene ist auch drin :ratlos: ....lieben gruss
Bibo
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 08, 2017 10:37
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 560 KL
Creative GE 63-70D
Passap E 6000
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anfang mit Empisal

Beitrag von Bibo »

Hallo Strickjette,

es gibt den offenen Anschlag und den geschlossenen. Schaue Dir die Videos auf YouTube mal an.
https://www.youtube.com/watch?v=If6koWPkspo
https://www.youtube.com/watch?v=N9NkW-H_CVU . Du musst natürlich auch die gewichte einhängen, oder den Anschlagskamm verwenden.
danach üben üben üben :-)
Bewertung: 2.44%
strickjette
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi Mai 13, 2015 08:54
Strickmaschine: brother KH 891

Re: Erneuter Anfang mit Empisal

Beitrag von strickjette »

Hallo Bibo,

vielen Dank für die Links.Wie ich die Gewichte einhänge muss ich mir wirklich ansehen.Ich hoffe ich brauche nicht wie bei der Brother diesen fürchterlichen Kamm.Ich melde mich gerne wieder. :)
Bibo
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 08, 2017 10:37
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 560 KL
Creative GE 63-70D
Passap E 6000
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anfang mit Empisal

Beitrag von Bibo »

Hallo Strickjette,

Google mal nach Anschlagskamm- kurz-45 mm. Den nutze ich immer und eine Nummer größer natürlich auch. Brother Kamm kenne ich nicht??

es grüßt
Birgit
Bewertung: 2.44%
strickjette
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi Mai 13, 2015 08:54
Strickmaschine: brother KH 891

Re: Erneuter Anfang mit Empisal

Beitrag von strickjette »

Hallo Bibo,
deine Antwort ging ja schnell....vielen Dank dafür......ja bei der brother hat man einen Anschlagskamm den man gleich einhaken muss....bei der Empisal waren nur die vom Lacestrickschloss und die fürs Doppelbett dabei.....nicht das ich was falsches sage....hoffe nicht...lieben Gruß
Pinkie
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mi Feb 15, 2017 09:31
Strickmaschine: Singer Memo-matic
Singer Grobstricker
Prym Maxi
Tricot Miracle
Regina
Silver Reed

Re: Erneuter Anfang mit Empisal

Beitrag von Pinkie »

Hallo,
bei der Empisal ist nur diese Nylonschnur dabei, mit der es allerdings bei der 328 nicht funktioniert - auch wenn es so in der Anleitung steht.
Das Gestrickte hat zu wenig Gewicht, hebt sich also mit jeder Reihe von den Nadeln.
Da ach bei mir kein Anschlagkamm dabei war, habe ich einfach mit einer anderen Wolle angeschlagen, nach 4 Runden die Nylonschnur raus und den Anschlagkamm meiner Singer in die bereits gestrickten Reihen gehängt. Gewicht rein - und funkt wunderbar.
LG
Bewertung: 2.44%
strickjette
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi Mai 13, 2015 08:54
Strickmaschine: brother KH 891

Re: Erneuter Anfang mit Empisal

Beitrag von strickjette »

Hallo Pinkie,
das versuche ich ganz einfach mal.Vielen Dank auch dir
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“