Strickt KG95 alle 200 Nadel?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Strickt KG95 alle 200 Nadel?

Beitrag von clauholz »

Hallo,
kann der KG95 alle 200 Nadel der Strickmaschine Stricken.
Danke in voraus.
Viele Grüße
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Strickt KG95 alle 200 Nadel?

Beitrag von Kerstin »

Hallo Claudia,

das hängt von der Maschine ab.
Auf der KH 910 schafft der KG, bedingt durch die Auflege-Schienen, nur etwa 95 pro Seite. Auf den anderen, ohne auflegbare Schienen, sollten 99 Nadeln links und rechts bemustert werden können. Die hundertste kann er meines Wissens nicht ansteuern, die würde immer glatt rechts gestrickt. Das müsste man aber noch einmal testen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Strickt KG95 alle 200 Nadel?

Beitrag von clauholz »

Hallo Kerstin,

Dankeschön. Bei mir ist noch eine KH 965 eingezogen. Möchte mit KG 95 eine Decke mit Krausrechts stricken.

Viele Grüße
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Strickt KG95 alle 200 Nadel?

Beitrag von Michaela »

kann der KG95 alle 200 Nadel der Strickmaschine Stricken.
Für die KH970 kann ich das bejahen. Gerade gestern ausprobiert, macht den Wickelanschlag und strickt glatt rechts. Zur Bemusterung kann ich nichts sagen.

Krausrechts Decke wollte ich auch stricken, dazu habe ich den Strickknecht KG 95 bemüht. in 2,5 Stunden hat er ein Läppchen mit 70 Maschen gestrickt, siehe hier http://lanarta.de/2017/06/08/eure-hoechstwuerden/
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Strickt KG95 alle 200 Nadel?

Beitrag von clauholz »

Dankeschön Michaela

Viele Grüße
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“