Problem mit KH 950 Musterautomatik

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Lanonna
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 15, 2008 23:22
Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116
Wohnort: Raum Dillingen/Donau
Kontaktdaten:

Problem mit KH 950 Musterautomatik

Beitrag von Lanonna »

Hallo Ihr Lieben!

Ich wende mich heute mal kurz an Euch mit meinem Problem mit der KH 950.

Nachdem ich Gestern nach einer 3-monatigen Zwangspause (wegen Krankheit) meine Tätigkeit wieder fortsetzen wollte, steckte ich die Maschine an und wollte wie bisher zuerst meine Bündchen stricken. Leider musste ich feststellen, daß die Musterautomatik (532) nicht mehr funktioniert. Auch andere gespeicherte Muster nicht. Weder mit dem KG, noch Norweger oder andere. Die Nadel werden gar nicht vorgewählt.
Ich hatte im März - vor meinem Unfall - bis zuletzt problemlos damit gearbeitet. Danach stand die Maschine ausgesteckt und abgedeckt, ohne daß jemand in irgendeiner Weise daran gekommen wäre, in meinem Strickzimmer.

Im Anleitungsbuch kann ich keine Fehler-Hinweise finden. Habt Ihr evtl. einen Rat für mich, was ich da tun könnte?

Ich müsste jetzt wieder ganz dringend weiter arbeiten, nachdem ich meine Auftraggeberin so lange Zeit nicht beliefern konnte und wäre sehr glücklich, wenn das evtl mit eurer Hilfe klappen würde.

Mit "verzwatzelten" 🤔😢 Grüßen

Ingrid
Liebe Grüße,
Lanonna

Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116


Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!
Lanonna
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 15, 2008 23:22
Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116
Wohnort: Raum Dillingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Problem mit KH 950 Musterautomatik

Beitrag von Lanonna »

Danke, die Sache hat sich erledigt. Nach ca. 10-15 maligem Ein- und Ausschalten, tut sie's wieder! Warum? Egal, Hauptsache es geht!

Schönes WE noch und entschuldigt bitte meine Belästigung!


Lieben Gruß, Ingrid 😀
Liebe Grüße,
Lanonna

Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116


Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!
Lanonna
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 15, 2008 23:22
Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116
Wohnort: Raum Dillingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Problem mit KH 950 Musterautomatik

Beitrag von Lanonna »

Hallo, nun melde ich mich noch einmal:

Inzwischen hat die Maschine wie ich vorhin berichtete, ihren Streik wieder beendet. GsD! Nachdem ich geduldig zig Mal den Ein-und Ausschalter betätigte, hat sie aufgegeben und arbeitet wieder ordentlich!

Frau Wallberg antwortete mir gerade auf meine Frage, daß evtl. die Hitze Schuld sein könnte, wenn die Elektronik spinnt.
Aber daß dem guten Ding in den letzten ??? Jahren die Hitze nichts ausmachte und jetzt auf einmal schon, liegt wohl, wie bei mir selbst, am zunehmenden Alter 😉!
Liebe Grüße,
Lanonna

Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116


Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Problem mit KH 950 Musterautomatik

Beitrag von Kerstin »

Hallo Ingrid,

ich finde es nicht schlimm, dass Du die Frage stellst und etwas später selbst dazu eine Antwort gefunden hast. Möglicherweise helfen Deine Beiträge irgendwann jemandem, der das gleiche Problem hat. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“