brother 940 fehler

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
trude
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:38

brother maschine 940 - blockiert beim Musterstricken

Beitrag von trude » Do Aug 31, 2017 09:46

hallo
ich habe eine Frage wen ich ein Muster stricken will und die Maschine auf KC1 einstelle strickt der Schlitten nicht er blockiert ich kann nicht stricken ohne einstellung nur bei rechts links kann ich problemlos stricken kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt
recht herzlichen Dank
Trude

frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 2796
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: brother maschine 940 - blockiert beim Musterstricken

Beitrag von frieda » Do Aug 31, 2017 11:17

Nadelsperrschiene in Ordnung?

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8

Digitalis
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i - Silverreed SK830
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: brother maschine 940 - blockiert beim Musterstricken

Beitrag von Digitalis » Do Aug 31, 2017 16:20

Hallo Trude,

Auf die Bilder der Schlitten auf N und KC1 eingestellt. Wann auf KC1 eingestellt änderen bewegende Teile, sehe im rote Kreise. Wann etwas sich nicht gut bewegen lasst, lauft der Schlitten fest am Nadelnbett.
Es seht aus dass nicht alle Schnäppchen und flache Teile sich gut bewegen lassen. Mit ein Wattestäbchen mit etwas Öl rund die drehende Punkte von die Schnäppchen (auch unten) putzen und die flache Teile. Dann kontrolieren ob die Teile besser und leicht bewegen.


Viele Grüße,
Digitalis
Dateianhänge
Schlitten N klein.jpg
Schlitten N klein.jpg (44.32 KiB) 4206 mal betrachtet
Schlitten KC1 klein.jpg
Schlitten KC1 klein.jpg (47.84 KiB) 4206 mal betrachtet
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis

trude
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:38

brother maschine 940 - blockiert beim Musterstricken

Beitrag von trude » Fr Sep 01, 2017 08:44

Hallo
danke für die Antworten aber am Schlitten kann die Plokierung nicht liegen habe den Schlitten bei einer Bekannten auf deren Maschine ausprobiert da strickt er einwandfrei ich denke das es am Nadelbett liegen kann es ist auch das Transportband in Ordnung Nadelsperrschine ist neu haben leider keinen Techniker in ganz Wien der die Maschine reparieren kann.
Lg. Trude

Digitalis
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i - Silverreed SK830
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: brother 940 - blockiert beim Musterstricken

Beitrag von Digitalis » Fr Sep 01, 2017 10:02

Hallo Trude,

Es ist deutlicher um zu antworten auf dein eigenes Thema hier auf das Forum :). Dann bleibt alles zusammen.
Ich soll probieren zu helfen, aber zuerst einige Fragen;
- Hat die Maschine vorher bei dir ohne Probleme Muster (wie Norweger und Tuck) gestrickt? Oder ist die Strickmaschine neu für dir?
- Blockiert das Transportband oder die Maschine auch auf KCII einstellung?
- Hat jemand jemals das Transportband los gemacht?
- Wieweit kannst du das Transportband nach vorn ziehen mit deine Finger? Ist dass 1 cm, 2 cm oder mehr? Geht dass schwierig oder nicht?

Das Transportband kann falsch montiert sein und deswegen bei Muster stricken Probleme geben.
Wann du Nadeln mit Hand abwechselnd in B und C und stellt und dann mit der Schlitten (Drehknopf auf N) von rechts nach links (oder links nach rechts) geht, gibt es dann Probleme?
Es kann auch sein dass im Innern von Nadelnbett so viele Flusen gibt, dass die Nadelnselektionstreifen (im Innern) nicht mehr gut bewegen können.

Viele Grüße,
Digitalis
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis

Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: brother maschine 940 - blockiert beim Musterstricken

Beitrag von Irene Winter » Fr Sep 01, 2017 10:02

Hallo trude,
hakt da evtl. das Transportband und nicht der Schlitten?

trude
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:38

Re: brother 940 - blockiert beim Musterstricken

Beitrag von trude » Fr Sep 01, 2017 10:19

danke für die schnelle Antwort das Transportband ist in Ordnung es gibt keine Probleme beim umstellen der Nadeln von B und C ich habe die Maschine vor cirka 15 jahren neu gekauft und seitdem stricke ich problemlos hat alles bis jetzt jedes Muster Norweger Tack Vorlegealle Einstellungen geklappt habe die Maschine 3x zu einen angeblichen Techniker gebracht und jedes mal kaputt zurück bekommen das letztemal sagte er mir da ist etwas verschoben aber er weis nicht was.ich weis mir keinen Rat mehr.
Lg. Trude

Digitalis
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i - Silverreed SK830
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: brother 940 - blockiert beim Musterstricken

Beitrag von Digitalis » Fr Sep 01, 2017 11:19

Dass meinst du nicht....... Einfach zu sagen etwas ist verschoben..... Er soll dass zahlen um es wieder in Ordnung zu machen.
Ich habe Angst dass tatsächlich die Nadelnselektionsstreifen im Innern verschoben sind oder nicht gut montiert. Für glatt rechts stricken gebraucht die Maschine die Nadelnselektionstreifen nicht, deswegen kann es blockieren. Auch die Stifte welche die Nadelnselektionstreifen steuern können falsch montiert sein. Wann du jemand im Umgebung hast die technisch ist, kann man dass selbst verhelfen mit die Service Anleitung von Brother. Alles muss justiert werden im Innern.
Ich lebe mehr dann 1000 KM von dir, dass ist ein bisschen zu weit entfernt :)

Viele Grüße
Digitalis
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis

trude
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:38

Re: brother 940 - blockiert beim Musterstricken

Beitrag von trude » Fr Sep 01, 2017 14:29

danke für deine schnelle Antwort ja es ist leider so ich bekam diese Antwort und das wars in unserem Haus wohnt ein Maschinenbau Ingeneur aber leider hat er von Strickmaschinen keine Ahnung es wäre gut wenn es eine Beschreibung von der Maschine gibt wo man sieht wenn etwas kaputt ist was für Teil es sein kann. ich danke dir noch einmal für deine Antworten.
liebe Grüße
Trude

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5260
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: brother 940 - blockiert beim Musterstricken

Beitrag von Michaela » Fr Sep 01, 2017 14:51

Ich habe alle Beiträge zusammengeführt, damit keine Verwirrung entsteht.
Trude, bitte immer alle Fragen zum gleichen Thema in denselbeb Beitrag schreiben, danke.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Digitalis
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i - Silverreed SK830
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: brother 940 fehler

Beitrag von Digitalis » Fr Sep 01, 2017 14:57

Die Beschreibung is nicht so schwierig zu finden :)
Service Manual KH940 http://machineknittingetc.com/brother-k ... anual.html
Service Manual KH930 http://machineknittingetc.com/brother-k ... anual.html
Die Service Anleitung für KH930 ist vielleicht etwas deutlicher. Gibt nicht viel Unterschied zwischen 930 und 940..
Wichtig ist doch das Transportband, weil es falsh montiert kann sein (Innen und Außen verwechselt oder das Rad nicht "auf Zeit" eingestellt), sehe seite 54. Ich weiss nicht was er demontiert hat aber wann er etwas von Nadelnselektion aus einander genommen hat, sind Seite 49-53 auch wichtig.
Wann etwas nicht deutlich ist, kannst du wieder kontakt mit mir aufnehmen. Ich habe auch eine Originalservice-Anleitung ;)

LG
Digitalis
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis

universal
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: brother 940 fehler

Beitrag von universal » Fr Sep 01, 2017 18:50

Hallo Trude, hast du den Schlitten ganz nach außen geschoben und dann erst auf KC 1 gestellt? Nimm den Schlitten bitte mal ganz runter vom Nadelbett und versuche es von beiden Seiten.
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“