KR 850 - Wie die Nadelsperrschiene einschieben?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Wollklex
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr Sep 08, 2017 23:24
Strickmaschine: Brother KH 892 mit Doppelbettergänzung, Lightknitter LK 100
Wohnort: Dachau

KR 850 - Wie die Nadelsperrschiene einschieben?

Beitrag von Wollklex »

Hallo liebes Forum!

Heute habe ich endlich die Ersatzteile zum Anbauen des KR 850 an meine KH 892 bekommen. Alles ist aufgebaut. Als ich die Nadelsperrschiene kontrollieren wollte, war ich erstmal erstaunt und wollte schon eine neue bestellen.

Aber lesen soll ja helfen. Sie ist also nur aus Kunststoff, die Schiene. Aber wie herum wird sie eingeführt? Die geschlossene, flache Seite nach oben oder unten? Und wie müssen die Nadeln stehen. Ich bekomme die Schiene einfach nicht richtig herein in die Führung.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KR 850 - Wie die Nadelsperrschiene einschieben?

Beitrag von Michaela »

Die Nadeln werden mit den Köpfen ganz runter geschoben, die Sperrschiene muss ganz nach oben. Sie neigt dazu, beim Reinschieben runterzurutschen.
Man kann der Schiene eine Führung geben, indem man mit der Deckernadel durch die Nadelschlitze die Schiene immer wieder nach oben schiebt.
Einbau mit konkaver Seite zur Maschine.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Wollklex
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr Sep 08, 2017 23:24
Strickmaschine: Brother KH 892 mit Doppelbettergänzung, Lightknitter LK 100
Wohnort: Dachau

Re: KR 850 - Wie die Nadelsperrschiene einschieben?

Beitrag von Wollklex »

Herzlichen Dank für die super schnelle Antwort. Ich werds gleich versuchen :)
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“