Verständnisproblem bei 5 rechts 5 links

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Wollklex
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr Sep 08, 2017 23:24
Strickmaschine: Brother KH 892 mit Doppelbettergänzung, Lightknitter LK 100
Wohnort: Dachau

Verständnisproblem bei 5 rechts 5 links

Beitrag von Wollklex »

Hallo liebe StrickerInnen!

Ich stehe total auf dem Schlauch. Ich verstehs einfach nicht.

Ich versuche nach dem Anleitungsheft der KR 850 ein Muster mit 5 re 5 li zu stricken. Den Anschlag soll man wie bei 1re 1li mit jeder Maschen machen.
Gesagt, getan.
Nach dem festen Anschlag soll man die Maschen wie folgt umhängen:

Bild

Ich sitze da, wie ein Ochs vorm Berg. :ratlos: :ratlos:
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Verständnisproblem bei 5 rechts 5 links

Beitrag von Michaela »

Du hast am oberen Nadelbett abwechselnd eine Nadel in A und eine Nadel in B belegt. Am vorderen Nadelbett ebenso, aber versetzt.
Nun hängst du die Maschen vom oberen zum unteren und umgekehrt so um, dass ein Wechsel 5/5 entsteht.
Die gelben Ecken sind die belegten Nadeln in B, die Nadeln in A sind die weißen Zwischenräume.

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (34.08 KiB) 1371 mal betrachtet
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Wollklex
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr Sep 08, 2017 23:24
Strickmaschine: Brother KH 892 mit Doppelbettergänzung, Lightknitter LK 100
Wohnort: Dachau

Re: Verständnisproblem bei 5 rechts 5 links

Beitrag von Wollklex »

Oh, dann hab ich schon falsch angefangen. Vielen Dank, ich probiers gleich mal aus. :)
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“