Knittax AM3

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Schwarzwald Wolle
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa Okt 14, 2017 12:39
Strickmaschine: Knittax, bekomme ich erst noch, weiß leider das Modell noch nicht

Knittax AM3

Beitrag von Schwarzwald Wolle »

Hallo,
Wer hat Erfahrung mit der Knittax AM3. Ich bekomme solch eine und würde gerne Wissen, ob sie eine gute Anfängermaschine ist und ob es sehr schwer ist, mit ihr das Maschinenstricken zu erlernen. Macht mir mal Mut und schreibt mir eure Erfahrungen.
Liebe Grüße Oliver :ratlos:
wischelundwuschel
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mär 19, 2007 22:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Knittax AM3

Beitrag von wischelundwuschel »

Hallo, die am3 ist eigentlich eine gute Maschine, aber man muss wissen, dass sie total anders arbeitet als die anderen Strickmaschinen. Sie hat Platinen und man braucht zum stricken keine Kämme oder Gewichte. Je nach Zubehör kann sie nette Muster stricken. Sie ist eine robuste Einbettmaschine. Das vorsteckbare Patentstrickgerät ist sehr hilfreich, wenn man Bündchen stricken möchte. Ich habe auch mit dieser Maschine angefangen und ich mag sie heute immer noch....bin damals ganz zufällig dazu gekommen und habe sie für zwölf Euro gekauft. Sicherlich eine gute Maschine um vieles zu verstehen.
liebe Strick-Grüsse
Wischel

Mein Blog freut sich über Besucher:
http://wischelskreativeseiten.blogspot.com/
kareszma
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 26, 2015 14:14
Strickmaschine: Knittax M2

Re: Knittax AM3

Beitrag von kareszma »

Ich habe auch eine AM3. Ich finde, sie ist eine Maschine, die man leicht verstehen kann. Mir gefällt es gut, nicht mit Gewichten arbeiten zu müssen.
Die Platinen arbeiten einwandfrei.
Beim Stricken mit dem Patentbett habe ich anfangs häufig die kleinen Plättchen vergessen, die man links und rechts neben den aktiven Nadeln vom Hauptbett stecken muss damit am Rand keine Schlaufen stehen bleiben.
Ansonsten kann ich nur sagen. freu Dich auf die Maschine!
Liebe Grüße
kareszma
Schwarzwald Wolle
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa Okt 14, 2017 12:39
Strickmaschine: Knittax, bekomme ich erst noch, weiß leider das Modell noch nicht

Re: Knittax AM3

Beitrag von Schwarzwald Wolle »

Vielen Dank für die ersten Antworten. Ich freu mich auch wirklich.
Liebe Grüße Oliver
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“