dickere Sockenwolle

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
nina k
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So Nov 05, 2017 11:38
Strickmaschine: KH 910/ KR 850; KH 230/ KR 230

dickere Sockenwolle

Beitrag von nina k »

hallo ihr lieben!

ich war vor fast 10 jahren schon mal hier- und dann lange nicht mehr, obwohl ich noch einige ausdrucke von alten fragen habe, die mir immer noch helfen... musste jetzt einen neuen account anlegen... :wink:

habe nach langer zeit nochmal mit dem sockenstricken angefangen. jetzt habe ich in meiner wollkiste auch dickere sockenwolle, läuft 85m/50 gr.
hat jemand damit erfahrung und ggf eine maschentabelle...

muss dann wohl auch eher an den grobstricker wechseln... :confuse:

lg nina
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: dickere Sockenwolle

Beitrag von Michaela »

Hallo, Nina,

welcome back im Forum!
Zur optimalen Nutzung des Forums haben wir nun folgende Hinweise viewtopic.php?f=1&t=27043
Für alle möglichen Bedarfe haben wir nützliche Hilfsmittel und Hinweise zusammengestellt viewforum.php?f=1

Wie du sicher schon festgestellt hast, sind bei den Links viele Informationen zu Strickmaschinen zusammen gestellt.
Bei den Sockenanleitungen :arrow: viewforum.php?f=17 findest du auch alle verfügbaren Tabellen.
viewtopic.php?f=17&t=32425.
Tabellen für die Maschine gibt es nicht, jede Maschine strickt anders, und da empfiehlt es sich ohnehin, eine Maschenprobe zu machen.
Am Grobstricker natürlich auch.

Wenn du unter "Sockentabelle" die Suchfunktion nutzt, wirst du feststellen, das alle möglichen Fragen zu diesem Thema schon gestellt und beantwortet wurden.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“