Strickmaschinen Schnupperkurs in München

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Suffi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 06, 2017 08:39

Strickmaschinen Schnupperkurs in München

Beitrag von Suffi »

Hallo,

bin neu hier :-) und suche eine Möglichkeit, in München oder Umgebung mal ein paar Strickmaschinen anzuschauen und auszuprobieren. Hab trotz Suche hier im Forum bei den Kursen und Händler nichts gefunden, und auch schon das übrige Internet durchforstet.

Kurz zu mir: bin hochgradig wollsüchtig, spinne, webe, stricke, hab "Zugriff" auf schwarze und braune Bergschafe, deren Wolle ich nach dem Scheren bekomme und entsprechend fürs Spinnen vorbereite und bin irgendwie auf einmal angefixt von Strickmaschinen. Eigentlich liebe ich besondere Strickmuster und Strickstücke, je komplizierter desto besser, aber Freunde und Familie wollen halt auch mal "einfache" Socken, Schals und Mützen - und das wird mir schnell langweilig. Dafür wäre eine Strickmaschine doch perfekt. Nun hab ich schon viel rumgelesen was es so gibt, aber grau ist alle Theorie und nun würde ich gerne mal ein paar Maschinen in Natura und Aktion ausprobieren.

Auf viele Antworten hofft - Suffi
Hummelbrummel
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: Mo Jun 08, 2009 14:43
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strickmaschinen Schnupperkurs in München

Beitrag von Hummelbrummel »

Hallo Suffi, willkommen bei den Wollvernarrten.....

Wie eilig hast Du es mit der Strickmaschine? Und was meinst Du mit "ein paar"?

Die Auswahl (moderner) Strickmaschinen ist nicht so groß wie etwa bei Nähmaschinen oder Spinnrädern und soweit ich das überblicke, gibt es wirklich nur sehr wenig Händler, wo man mehrere zur Auswahl hat und ausprobieren kann.

Ich wohne (im weiteren) Umland von München. Im Moment reift in mir der Plan, einen Laden zu eröffnen und wenn meine Pläne funktionieren, dann werden dort auch 2 Strickmaschinen stehen: Eine Einbett- und eine Doppelbett-Maschine, beide eher alt, an denen man "Strickmaschine lernen" kann, also die Grundlagen, Funktionsweise, grundlegende Handhabung, die bei den meisten Maschinen sehr ähnlich ist. Falls Du bis Sommer/Herbst Geduld hast und den Weg (50km ab Ostbahnhof, Zuganbindung) dann auf Dich nehmen willst, dann sprich mich gerne später nochmal an.
Aber vielleicht findet sich ja auch was Geeigneteres.

Viele Grüße

Hummelbrummel
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“