Genaue Motorbezeichnung KG93 / KG95

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
GabiW
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 06, 2017 15:56
Strickmaschine: Eine Brother KH930 mit KG93,
zwei Brother KH940 mit KR830 und KG93 bzw. KG95
und fast allem, was es so an Zubehör dazu gab.

Genaue Motorbezeichnung KG93 / KG95

Beitrag von GabiW »

Moin moin -

ich warte gerade meine KGs komplett durch und würde gerne teilweise die Motoren tauschen.
Jedoch fehlt mir die Angabe, welche Leistung der Motor hat. Verbaut ist meines Wissen ein Mabuchi-Motor mit der Bezeichnung RS-545SH.
Meine Suche im Netz ergibt jedoch mehrere Optionen mit verschiedenen Drehzahlbereichen.
Weiß jemand hier, wie die genauen Kenndaten eines geeigneten Motors sind?

Vielen Dank schon jetzt für die Bereitschaft zur Hilfe -
Gabi
Bruce-Helmut
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 27, 2013 18:58
Strickmaschine: Brother KH 940, KH965i, KR850, KG 95, KH 270,KR260, DK 8
Wohnort: Münster

Re: Genaue Motorbezeichnung KG93 / KG95

Beitrag von Bruce-Helmut »

Hallo Gabi,

ich würde Herr Bommes fragen, hier seine e-mail Adresse: manfred.bommes@gmx.de

oder du besuchst seine Seite: https://powerknitting.com

Gruß
Bruce...
KH940/KR850, KG95, KH270/KR260, KRC900, DK 8
GabiW
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 06, 2017 15:56
Strickmaschine: Eine Brother KH930 mit KG93,
zwei Brother KH940 mit KR830 und KG93 bzw. KG95
und fast allem, was es so an Zubehör dazu gab.

Re: Genaue Motorbezeichnung KG93 / KG95

Beitrag von GabiW »

Hallo Bruce -
zwei Jahre später sehe ich Deine Antwort.... vielen Dank.
Ich muss wohl meine Einstellungen überarbeiten, damit ich alles mitkriege.
Mir sind die Preise des Herrn Bommes etwas arg hoch - zumal so ein Motörchen bei Konrad und Co. wahrscheinlich so um einen Euro kostet. Nur mit dem Wissen um die genauen Leistungsdaten wird da Geld verdient, das entspricht einfach nicht meiner Weltanschauung und meinem eigenen Handeln.
Das gilt im Übrigen auch für die Schnellwendenocken. Ja, sie sind gut, aber sie sind auch unverschämt teuer.
Viele Grüße -
Gabi
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“