Mütze mit Rollrand

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Tirolerin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 10, 2016 19:24
Strickmaschine: Singer Memomatic

Mütze mit Rollrand

Beitrag von Tirolerin »

Hallo. Kann mir jemand sagen wieder Anschlag für eine Mütze mit Rollrand erfolgt? :ratlos:
Danke

Andrea
Hermine1958
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: Sa Dez 26, 2009 06:03
Strickmaschine: Brother KH 840 / KR 830, Brother KH 930/KR 850 , Brother KH 260 mit KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Mrausstricker, Michi von Schwarzenstein (Spinnrad), Ashford Traditional
Wohnort: Oberpfalz Nähe Weiden

Re: Mütze mit Rollrand

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo ,

es kommt erst mal drauf an, ob Du die Mütze flach am Einbett oder rund stricken möchtest.

Beim Einbett würde ich mit Kontrastgarn anfangen und dann einen lockeren Wickelanschlag machen.


LG

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Hummelbrummel
Mitglied
Beiträge: 760
Registriert: Mo Jun 08, 2009 14:43
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mütze mit Rollrand

Beitrag von Hummelbrummel »

Ganz normal.
Der Rand rollt von selbst, wenn Du nur rechte Maschen strickst.
heija
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Sa Jan 08, 2011 10:11
Strickmaschine: KH 868, KH260
Wohnort: Burgdorf bei Salzgitter

Re: Mütze mit Rollrand

Beitrag von heija »

Da gibts auch ein Video für eine Mütze mit Rollrand:
https://www.youtube.com/watch?v=Cl-Un48KFgY
Ich finde, sie erklärt es sehr gut und auch die Kameraführung ist gut, schön scharf.
Bewertung: 4.88%
Leider noch Anfänger auf der KH 868
Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Mütze mit Rollrand

Beitrag von Die Strickschmiede »

:danke: Danke, Heija, das ist sehr nett
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: Mütze mit Rollrand

Beitrag von Basteline »

heija hat geschrieben: Di Jan 16, 2018 18:01 Da gibts auch ein Video für eine Mütze mit Rollrand:
https://www.youtube.com/watch?v=Cl-Un48KFgY
Ich finde, sie erklärt es sehr gut und auch die Kameraführung ist gut, schön scharf.
Ich stricke ja seit fast 30 Jahren nicht mehr auf meiner Passap, nach diesem von dir eingestelltn Video bin ich ganz nahe drean, meine Maschine zu reaktivoeren.
Diese Dame machte das so toll und deutlich, auch mit dne Nahaufnahmen.
Prima, Danke dir, Daumen hoch. :D
Bewertung: 2.44%
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Mütze mit Rollrand

Beitrag von Die Strickschmiede »

Danke, das freut mich sehr, Basteline :smiling:

Viele Grüße
Kirsten
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“