Brother KH 260 wählt Nadeln bei KC/SM nicht, Schlitten blockiert

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ladybird
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 24, 2016 10:57
Strickmaschine: Passap E 6000 u. Motor Electra 3000A, Brother KH 970 , KR 850, KG 95, Motor KE-100, KH 260 u. KR 260, Empisal 600 u. SRP 60, Simet-Motor, Empisal 155, Knittax u. Patentstrickgerät
Wohnort: Dithmarschen

Brother KH 260 wählt Nadeln bei KC/SM nicht, Schlitten blockiert

Beitrag von Ladybird »

Hallo ihr Lieben, bin seit 2 Jahren angemeldet, aber bisher keine Zeit für Foren. Ich stricke und nähe seit 50 Jahren, Maschinenstricken seit ca. 35 Jahren. Habe zahlreiche Strickmaschinen revidiert und auch teilweise repariert. Jetzt bin ich total verzweifelt, da ich den Fehler nicht finde. Sperrschiene ist neu, Strickschloss auseinandergebaut, Maschine aus dem Koffer montiert. An der Lochkarteneinheit einiges abgebaut und wieder montiert. Alles gereinigt und wieder gefettet. Der Fehler beim Vorwählen der Nadeln auf KC bleibt. Der Schlitten blockiert bei der 18. Nadel und werden nicht vorgewählt, gestrickt wie bei glatt rechts. Im Lochkartenautomat werden die Stifte gewählt. Die Schlittenunterseite verglichen mit dem KH 970 sieht eigentlich gleich aus bei KC bzw. ähnlich, da kleiner. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Ich danke schon mal vorab.
Lg Chris
Ladybird
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 24, 2016 10:57
Strickmaschine: Passap E 6000 u. Motor Electra 3000A, Brother KH 970 , KR 850, KG 95, Motor KE-100, KH 260 u. KR 260, Empisal 600 u. SRP 60, Simet-Motor, Empisal 155, Knittax u. Patentstrickgerät
Wohnort: Dithmarschen

Re: Brother KH 260 wählt Nadeln bei KC/SM nicht, Schlitten blockiert

Beitrag von Ladybird »

Hallo Ihr Lieben,
Problem wurde gelöst. Mein Mann konnte es herausfinden. Auf der Schllittenoberseite hatten sich die beiden Drahtbügel ausgehängt. Also keine fehlenden Federn. Ich habe davon Fotos gemacht. Falls es von Interesse ist kann ich sie hochladen, evt. gehört der Beitrag ja auch an eine andere Stelle im Forum.
LG Chris
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Brother KH 260 wählt Nadeln bei KC/SM nicht, Schlitten blockiert

Beitrag von frieda »

Oh ja, das ist auf jeden Fall interessant. Lade sie gerne hier hoch, wir Moderatoren können es dann auch nach "Tipps, Tricks und Anleitungen von Mitgliedern" einsortieren.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“