Hilfe bei Norwegermuster

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
strickzimmer
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di Okt 19, 2010 11:37

Hilfe bei Norwegermuster

Beitrag von strickzimmer »

Hallo Ihr Lieben,

ich stricke mit einer Brother 930 und möchte eine 2farbiges Norwegermuster stricken.

Wie bekomme ich es hin, wenn in einer Reihe die Machine streikt (bei mir hat das Transportband der Maschine gestreickt).
Möchte ich nun diese Reihe nochmals stricken, wählt die Maschine die Nadeln vor, aber sie strickt in dieser Reihe nur eine Farbe, sie wählt ja eigentlich die Nadeln für die nächste Reihe vor. So ähnlich wird es ja dann auch beim Halsausschnitt sein, wenn ich die stillgelegten Maschen der zweiten Seite stricken möchte. Herzlichen Dank
Liebe Grüße
Renate
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Norwegermuster

Beitrag von Kerstin »

Hallo Renate,

eigentlich sollte sich dazu eine Erläuterung in der Bedienungsanleitung deiner Maschine finden, und zwar im hinteren Teil, wo die Behebung von Strickfehlern beschrieben wird.
  1. Zurückribbeln bis zur letzten korrekt gestrickten Reihe (sofern erforderlich). Noch nicht einfädeln!
  2. Alle Nadeln in B-Position bringen.
  3. Am Schlitten die Part-Tasten drücken (Leerlauf) und den Schlitten auf der Gegenseite des Fadens bzw. der Fäden außerhalb der Wendemarkierung aufsetzen.
  4. Das Muster auf die Reihe einstellen, die vorgewählt werden soll. Das ist eine Reihe weiter als die letzte korrekt gestrickte Reihe.
  5. Schlitten auf KC stellen und mit gedrückten Part-Tasten übers Nadelbett zum Faden hin schieben. Mit dieser Einstellung werden Nadeln vorgewählt, aber nicht gestrickt, sofern alle Nadeln beim Drüberfahren in B-Position sind.
  6. Den Reihenzähler auf die Nummer der letzten korrekt gestrickten Reihe einstellen.
  7. Einfädeln, Part-Tasten lösen, gewünschte Mustertaste(n) drücken und stricken.
Bitte schau auch in deine Anleitung, darin ist das Ganze mit Bildern erklärt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
strickzimmer
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di Okt 19, 2010 11:37

Re: Hilfe bei Norwegermuster

Beitrag von strickzimmer »

Liebe Kerstin,

Asche auf mein Haupt :oooh:
daran habe ich gar nicht gedacht, dass dies bei der Fehlerbeschreibung stehen könnte.

:danke: :-D
Liebe Grüße
Renate
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“