Ich möchte eine "Musterdecke" stricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
jadyn
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Sa Nov 04, 2017 07:27
Strickmaschine: Duomatic 80
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ich möchte eine "Musterdecke" stricken

Beitrag von jadyn » Do Mai 24, 2018 07:31

Danke, ich freue mich über Euer Lob..
Beaune, solche Einstellungen gibt es bei der Duo nicht...und Kirsten, schwarze Abstreifer habe ich auch schon genommen.
Diese Wolle ist einen Tick zu dick...sie ist schon brettig, aber ich habe nun mal noch so viel davon. Handgestrickt habe ich 6 Pullover seit 25 Jahren im Schrank...(Meine Tochter hat mir ihre auch zurückgegeben...und ich will ja einige zum Winter enger machen)...
Ich werde noch mehr Gewicht anhängen, durch die linken Maschen neben den Zöpfen sind die Verkreuzungen noch gut zu stricken.
Leider finde ich sehr wenig über Aranmuster auf der Strickmaschine....den mittleren Zopf hätte ich gerne noch etwas "üppiger".....aber auch so erfordert die Bemusterung schon ganz schön viel Konzentration im Blindflug.
Liebe Grüße
Jadyn

jadyn
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Sa Nov 04, 2017 07:27
Strickmaschine: Duomatic 80
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ich möchte eine "Musterdecke" stricken

Beitrag von jadyn » Fr Mai 25, 2018 07:36

Gestern habe ich Bilder dieser wunderschönen Decke gefunden....ich muß wohl doch mit der Hand stricken...oder alles ins nächste Leben verschieben....30 Jahre Strickabstinenz kann man einfach nicht aufholen...

https://www.ravelry.com/patterns/source ... k/patterns
Liebe Grüße
Jadyn

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“