Anbringen vom Doppelbett SRP 60N

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
strickstudent
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 23, 2018 11:11
Strickmaschine: Empisal Mod 360 / SRP 60 N

Anbringen vom Doppelbett SRP 60N

Beitrag von strickstudent »

Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Strickmaschine Empisal Modell 360 mit Zusatzgerät SRP-60N.
Ich habe die Maschine gebraucht gekauft und wollte nun die Doppelbettergänzung ausprobieren.
Allerdings habe ich entweder etwas falsch montiert oder vielleicht den flaschen Schlitten bekommen.
Jedenfalls rastet das Zusatzschloss nicht ein, wenn ich es nach vorne zum Abstreifer klappe.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
IMG_20180723_111400.jpg
IMG_20180723_111400.jpg (79.46 KiB) 2269 mal betrachtet
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Anbringen vom Doppelbett SRP 60N

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo, es sieht so aus, als ob das Doppelbett nicht hoch genug ist. Sinnvoll wäre ein Foto von den seitlichen Schlittenverbindungen. Ich erinnere mich schwach, dass ich die Verbindung auch erst falsch montiert hatte☺
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Anbringen vom Doppelbett SRP 60N

Beitrag von Digitalis »

Option 1: Warscheinlich ist wie Maren sagt, das Doppelbett nicht genug nach oben gedrückt. Bitte erst der Schlitten von Doppelbett aus dem Weg
01.JPG
01.JPG (47.08 KiB) 2241 mal betrachtet
Option 2: Oder ist die Ecke von Doppelbett gegenüber das Hauptbett nicht gut. Sind die Stütznocken hochgeklappt?
02.JPG
02.JPG (39.31 KiB) 2241 mal betrachtet
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
strickstudent
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 23, 2018 11:11
Strickmaschine: Empisal Mod 360 / SRP 60 N

Re: Anbringen vom Doppelbett SRP 60N

Beitrag von strickstudent »

Vielen Dank!!
Ich habe nochmal das Doppelbett abgemacht und alles von vorne angebracht - alle Schrauben kontrolliert.
Jetzt ist es tatsächlich ein Stückchen höher und rastet ein.

Vielen Dank!!
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“