Seite 1 von 1

Jetzt kann es losgehen

Verfasst: Mi Aug 08, 2018 14:52
von Elli1
Hallo
erstmal danke nochmal für die nette Aufnahme hier im Forum.
Nachdem ich die Pfaff duo 80 (gebraucht)abgeholt habe, war erstmal das Reinigen angesagt.
Dafür habe ich hier viele Tips bekommen. Das nahm schon viel Zeit in Anspruch.
Gut Ding will Weile haben. Es hat sich gelohnt. Heute nach Feierabend werde ich loslegen und endlich meine ersten Versuche starten.
Ich freue mich riesig, dass ich die Strichmaschine gefunden habe. Es fehlten zwar ein paar Abstreifer und einige Hilfsnadeln, aber die habe ich in der Zwischenzeit ersteigert. Nur eine Montageanleitung für die Arbeitslampe habe ich selbst im Internet nicht gefunden - halb so wild.
Jetzt geht es los.
LG Elli

Re: Jetzt kann es losgehen

Verfasst: Mi Aug 08, 2018 16:48
von Dingo
Hallo Elli,

ich kann deine Freude gut nachvollziehen und wünsche dir viel Spaß beim experimentieren.
Lass deinen Geduldsfaden niemals reißen - es lohnt sich wirklich sich mit dieser Maschine intensiver zu befassen!

Viel Erfolg wünscht
Martina

Re: Jetzt kann es losgehen

Verfasst: Mi Aug 08, 2018 22:54
von BeaBea
Elli,
Ich kann Martina nur voll zustimmen. Nimm dir Zeit, die Maschine und ihre Fähigkeiten gut kennenzulernen. Ich lerne nach acht Jahren immer noch dazu.
Und bitte nicht verzagen, wenn mal etwas nicht klappen sollte. Scheue dich nicht, hier zu fragen, das kann dir viel Zeit und Frustration ersparen.
Grüsse,
BeaBea

Re: Jetzt kann es losgehen

Verfasst: Mo Aug 13, 2018 14:09
von Elli1
Hallo Zusammen...
als aller erstes habe ich die in der Anleitung beschriebenen Proben nachgestrickt.
Ich habe zwar schon viel mit der MA gestrickt, ist aber Jahre her (20)
Geduld war das Motto.
Es hat super geklappt. Diese Woche möchte ich also richtig loslegen. Als erstes ein Pulli für meine Enkelin.
Wolle ist gespult - auf die Plätze fertig los.
Ich reue mich, dass ich nächste Woche Urlaub habe. Dann hat man doch mehr Zeit und Ruhe.
LG an alle - Elli

Re: Jetzt kann es losgehen

Verfasst: Mo Aug 13, 2018 16:16
von beaune
Hallo Elli,

dann viel Spaß bei deinem ersten Projekt! Ich hoffe ja, dass du uns am Ergebnis teilhaben lässt? :-)

Viele Grüße
Beaune

Edit: verselbständigte Autokorrektur

Re: Jetzt kann es losgehen

Verfasst: Mo Aug 13, 2018 21:35
von jadyn
..ich sitze auch gespannt dabei....

Re: Jetzt kann es losgehen

Verfasst: Mi Aug 15, 2018 11:46
von Elli1
Hallo Zusammen...
mit meinen Strickversuchen, hat es super geklappt.
Ich habe schon immer liebend gerne Socken gestrickt - in allen möglichen Farben und Mustern.
Es reitzte mir so sehr das auf der Duo auszuprobieren. Also habe ich bevor der Pulli für meine Enkelin dran war, Socken gestrickt.
Zur Hilfe habe ich mir noch ein youTube Video angesehen. Es hat super geklappt. Ich bin ganz begeistert. Jetzt warte ich auf ein paar Tage Urlaub,
damit ich ein bisschen mehr Zeit habe.
Ich halte Euch auf dem laufenden und versuche aauch mal Bilder hochzuladen.
Kann ich aber nicht hier am Arbeitsplatz.
LG Elli

Re: Jetzt kann es losgehen

Verfasst: Fr Aug 17, 2018 13:38
von ernas
Hallo Elli,
hast sehr schnell gelernt,bei mir hat es vieeeel länger gedauert
LG Renate