Jetzt kann es losgehen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Elli1
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 31, 2018 08:43
Strickmaschine: Pfaff Duomatik 80- Brother KH940,KR850,KG 93, PPD110
ich spare für eine KH260!
Wohnort: NRW Lippstadt

Jetzt kann es losgehen

Beitrag von Elli1 »

Hallo
erstmal danke nochmal für die nette Aufnahme hier im Forum.
Nachdem ich die Pfaff duo 80 (gebraucht)abgeholt habe, war erstmal das Reinigen angesagt.
Dafür habe ich hier viele Tips bekommen. Das nahm schon viel Zeit in Anspruch.
Gut Ding will Weile haben. Es hat sich gelohnt. Heute nach Feierabend werde ich loslegen und endlich meine ersten Versuche starten.
Ich freue mich riesig, dass ich die Strichmaschine gefunden habe. Es fehlten zwar ein paar Abstreifer und einige Hilfsnadeln, aber die habe ich in der Zwischenzeit ersteigert. Nur eine Montageanleitung für die Arbeitslampe habe ich selbst im Internet nicht gefunden - halb so wild.
Jetzt geht es los.
LG Elli
Bewertung: 2.44%
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Re: Jetzt kann es losgehen

Beitrag von Dingo »

Hallo Elli,

ich kann deine Freude gut nachvollziehen und wünsche dir viel Spaß beim experimentieren.
Lass deinen Geduldsfaden niemals reißen - es lohnt sich wirklich sich mit dieser Maschine intensiver zu befassen!

Viel Erfolg wünscht
Martina
Herzliche Grüße
Martina
BeaBea
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: Sa Nov 22, 2008 21:03
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502
Wohnort: Mitten in Texas

Re: Jetzt kann es losgehen

Beitrag von BeaBea »

Elli,
Ich kann Martina nur voll zustimmen. Nimm dir Zeit, die Maschine und ihre Fähigkeiten gut kennenzulernen. Ich lerne nach acht Jahren immer noch dazu.
Und bitte nicht verzagen, wenn mal etwas nicht klappen sollte. Scheue dich nicht, hier zu fragen, das kann dir viel Zeit und Frustration ersparen.
Grüsse,
BeaBea
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
Elli1
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 31, 2018 08:43
Strickmaschine: Pfaff Duomatik 80- Brother KH940,KR850,KG 93, PPD110
ich spare für eine KH260!
Wohnort: NRW Lippstadt

Re: Jetzt kann es losgehen

Beitrag von Elli1 »

Hallo Zusammen...
als aller erstes habe ich die in der Anleitung beschriebenen Proben nachgestrickt.
Ich habe zwar schon viel mit der MA gestrickt, ist aber Jahre her (20)
Geduld war das Motto.
Es hat super geklappt. Diese Woche möchte ich also richtig loslegen. Als erstes ein Pulli für meine Enkelin.
Wolle ist gespult - auf die Plätze fertig los.
Ich reue mich, dass ich nächste Woche Urlaub habe. Dann hat man doch mehr Zeit und Ruhe.
LG an alle - Elli
Bewertung: 2.44%
beaune
Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: Sa Mär 04, 2017 09:19
Strickmaschine: Empisal knitmaster 326
Empisal knitmaster 321 mit Silver Reed SRP 60N Doppelbett

Re: Jetzt kann es losgehen

Beitrag von beaune »

Hallo Elli,

dann viel Spaß bei deinem ersten Projekt! Ich hoffe ja, dass du uns am Ergebnis teilhaben lässt? :-)

Viele Grüße
Beaune

Edit: verselbständigte Autokorrektur
Viele Grüße Petra

Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt! (Hubert Reeves)
jadyn
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Sa Nov 04, 2017 07:27
Strickmaschine: Duomatic 80

Re: Jetzt kann es losgehen

Beitrag von jadyn »

..ich sitze auch gespannt dabei....
Liebe Grüße
Jadyn
Elli1
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 31, 2018 08:43
Strickmaschine: Pfaff Duomatik 80- Brother KH940,KR850,KG 93, PPD110
ich spare für eine KH260!
Wohnort: NRW Lippstadt

Re: Jetzt kann es losgehen

Beitrag von Elli1 »

Hallo Zusammen...
mit meinen Strickversuchen, hat es super geklappt.
Ich habe schon immer liebend gerne Socken gestrickt - in allen möglichen Farben und Mustern.
Es reitzte mir so sehr das auf der Duo auszuprobieren. Also habe ich bevor der Pulli für meine Enkelin dran war, Socken gestrickt.
Zur Hilfe habe ich mir noch ein youTube Video angesehen. Es hat super geklappt. Ich bin ganz begeistert. Jetzt warte ich auf ein paar Tage Urlaub,
damit ich ein bisschen mehr Zeit habe.
Ich halte Euch auf dem laufenden und versuche aauch mal Bilder hochzuladen.
Kann ich aber nicht hier am Arbeitsplatz.
LG Elli
ernas
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 05, 2012 14:51
Strickmaschine: Mein Fuhrpark
Brother KH 930 mit Db KH 850, KG 93, Emp.-SIlver reed SK-155 mit Db SR 155
Pfaff-Duo 80 mit Db, KH 555 mit DB, Singer bond Junior, Knittax M2
Wohnort: 66916 Breitenbach/Pfalz

Re: Jetzt kann es losgehen

Beitrag von ernas »

Hallo Elli,
hast sehr schnell gelernt,bei mir hat es vieeeel länger gedauert
LG Renate
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“