brother kh-910 - Maschenanschlag gelingt nicht

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
riedei
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 20, 2018 23:59
Strickmaschine: kh-910

brother kh-910 - Maschenanschlag gelingt nicht

Beitrag von riedei » Mi Nov 21, 2018 00:15

Hallo, ich habe eine Strickmaschine von brother kh-910 geschenkt bekommen. Das Model ist schon älter und wurde mehrere Jahre nicht genutzt. Leider gelingt mir der Maschenanschlag nicht. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert. Außerdem läuft der Schlitten nicht richtig, obwohl ich alles geölt habe. Manchmal hakt er und lässt sich nicht einfach über die Nadeln ziehen. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich woran das liegen könnte.
LG Riedei

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5289
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: brother kh-910 - Maschenanschlag gelingt nicht

Beitrag von Michaela » Mi Nov 21, 2018 08:22

Hallo und willkommen im Forum!

Für die Neulinge haben wir einen kleinen Leitfadenzusammengestellt.

Dein Maschinenproblem klingt nach einem Klassiker: uralte platte Nadelsperrschiene.
Die muss aufgepolstert werden, und du solltest auch gar nicht weiter mit Stricken rumprobieren, das schrottet höchstens die Nadeln.

Sicher hast du schon gesehen, dass es viele Links zum Thema Strickmaschine gibt viewforum.php?f=35
Oben stehen gleich Händler, wo man eine Nadelsperrschiene beschaffen kann, falls man sie nicht selbst aufpolstern will.
In gleicher Rubrik steht hierfür auch die Anleitung viewtopic.php?f=35&t=12962

Ich würde außerdem den Nadelkanal reinigen. Dazu ist eine besondere Bürste notwendig. Trotz starkem Staubsauger gehen da nicht alle Fusseln raus. Neulich habe ich zwei Brother Maschinen gereinigt. Nachdem ich alle Nadeln draußen hatte und mit dem Industriesauger gereinigt hatte, bin ich nochmal mit der Bürste durch, da kamen noch ganze Wollbüschel raus. Das behindert natürlich auch die saubere Funktion der Maschine.

Meine Reinigungsanleitung für die Maschine findest du hier viewtopic.php?f=35&t=24695
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“