KH 940 will nicht so wie sie soll

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Patenwolf
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 09, 2007 23:31
Strickmaschine: Strima KH 940, KH 881 mit Doppelbett KR 850, KA 8300, KA 8310, KA 8200 und KRC 830
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 7 Mal

KH 940 will nicht so wie sie soll

Beitrag von Patenwolf » Fr Nov 23, 2018 14:38

Hallo!
Ich stricke zurzeit auf meiner KH 940. Leider macht sie seit geraumer Zeit Probleme. Bereits in der ersten Reihe strickt sie nicht alle Maschen ab und das wiederholt sich nach einigen Reihen wieder, beim Musterstricken. Ich habe da mal ein Bild beigelegt. Bild

Die Sperrschiene ist neu, die Bürsten sind sauber, die Nadeln sind alle ok, die Spannscheibe ist eingestellt auf feines Garn, da ich mit Sockenwolle der Nadelstärke 2,5 stricke. Kann es sein, dass der Schlitten spinnt? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte das Problem zu lösen. Vielen Dank!
Liebe Grüße aus Stade und ein schönes Wochenende
Helga
Dateianhänge
Was mache ich falsch.jpg
Was mache ich falsch.jpg (70.07 KiB) 1109 mal betrachtet
Motto:
Wie du im Herzen bist, so zeigst du dich in deinen Worten.

y love Brother
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi Dez 15, 2010 22:31
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: KH 940 will nicht so wie sie soll

Beitrag von y love Brother » Fr Nov 23, 2018 17:03

Ciao, es fehlt der Anschlagkamm den du nach der ersten Reihe einsetzen musst.
Grüsse Silvia

Patenwolf
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 09, 2007 23:31
Strickmaschine: Strima KH 940, KH 881 mit Doppelbett KR 850, KA 8300, KA 8310, KA 8200 und KRC 830
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: KH 940 will nicht so wie sie soll

Beitrag von Patenwolf » Fr Nov 23, 2018 18:21

Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht. Diese gestrickte Reihe ist die Anschlagsreihe und sie baut mir bereits hier diese Löcher ein. Wenn die Anschlagsreihe ok wäre, hätte ich natürlich den Anschlagskamm einesetzt. Leider macht sie mir auch diese Löcher beim Musterstricken.
Liebe Grüße
Helga
Motto:
Wie du im Herzen bist, so zeigst du dich in deinen Worten.

Digitalis
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i - Silverreed SK830
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: KH 940 will nicht so wie sie soll

Beitrag von Digitalis » Fr Nov 23, 2018 19:18

Kann es vielleicht sein dass die Vorderseite von den Schlitten nicht gut auf die Strickmaschine steht? Dass passiert ab und zu und ist nicht immer direkt zu sehen/bemerken. Oder dass der Abstreifer nicht gut auf der Schlitten befestigt ist?
Und schon andere Garne probiert? Nicht alle Garne stricken gut; auch eine andere Farbe von dieselber Marke was gut strickt in Farbe 1, kann Probleme geben mit Farbe 2.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5238
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: KH 940 will nicht so wie sie soll

Beitrag von Michaela » Fr Nov 23, 2018 20:56

Ich sehe es nicht so gut auf dem Bild und spekuliere deshalb.
Ist das ein Webanschlag?
Hast du vielleicht vergessen, die Webtasten zu drücken?
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Patenwolf
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 09, 2007 23:31
Strickmaschine: Strima KH 940, KH 881 mit Doppelbett KR 850, KA 8300, KA 8310, KA 8200 und KRC 830
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: KH 940 will nicht so wie sie soll

Beitrag von Patenwolf » Sa Nov 24, 2018 09:29

Hallo Digitalis,
hallo Michaela,
vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich werde mich heute nochmals ransetzen, eure genannten Tipps mit einbauen und weiter probieren. Der Anschlag soll ein geschlossener Anschlag sein :) und die Webtasten sind in richtiger Einstellung. Na, mal schauen, was ich heute produziert bekomme. :)
Motto:
Wie du im Herzen bist, so zeigst du dich in deinen Worten.

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“