Nadeln Brother KH820 verhalten sich seltsam

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Landauer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 10, 2018 20:34
Strickmaschine: Brother 820

Nadeln Brother KH820 verhalten sich seltsam

Beitrag von Landauer »

Hallo, benötige Hilfe, ich habe eine stark verschmutzte Brother KH820 gekauft und war sehr glücklich die anleitung zur reinigung und zum austauschen der nadelsperrschiene sowie dem schaumstoff auf der schiene gefunden zu haben. Habe alles selbst genau durchgeführt und zusammengebaut. Leider stimmt jetzt etwas mit den nadeln nicht, kann es sein, dass der 1 cm hohe schaumstoff zu dick ist oder das das 2fache aufkleben der nadelsperrschiene zu hoch ist. Wenn ich die nadel ganz nach vorne (position d) schiebe gehen sie am ende raus :oooh: was habe ich falsch gemacht? Der Schlitten lässt sich such nicht mehr über die nadeln ziehen. Danke für eure Hilfe Glg Gabi
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Nadeln Brother KH820 verhalten sich seltsam

Beitrag von Michaela »

Hallo, Gabi,

willkommen im Strickforum!
Für die Neulinge haben wir einen kleinen Leitfaden zur Nutzung des Forums zusammengestellt. viewtopic.php?f=1&t=27043

Glückwunsch zur KH 820!

Es klingt so, als wäre die Nadelsperrschiene nicht über den Nadeln, sondern darunter eingeschoben
Richtig: Sperschiene mit Schaumstoff/der Polsterung nach unten über die Nadeln schieben.
Ggf. die Nadeln dabei etwas runterdrücken.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Landauer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 10, 2018 20:34
Strickmaschine: Brother 820

Re: Nadeln Brother KH820 verhalten sich seltsam

Beitrag von Landauer »

Oh Michaela, danke für deine schnelle Antwort, stell dir vor, ich habs selbst „gekneist“ uns sie strickt - ich habe sooooooo eine Riesenfreude. Und jetzt hab ich dieses tolle strickforum entdeckt, vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus Tirol Gabi :-)
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Nadeln Brother KH820 verhalten sich seltsam

Beitrag von Michaela »

Hey, Gabi,

das freut mich, dass du den Fehler selbst gefunden hast, das sind immer die besten Erfolgserlebnisse.
Dann hoffe ich, dass du uns bald etwas von deinen Strickwerken zeigst :D
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“