[Gelöst] Problem mit dem Autocolor 4Farbwechsler Pfaff E6000

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
joh-lie
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 08, 2019 18:13
Strickmaschine: Pfaff E6000, Knittax
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

[Gelöst] Problem mit dem Autocolor 4Farbwechsler Pfaff E6000

Beitrag von joh-lie » Di Jan 08, 2019 18:23

Hallo!

Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich ein Problem mit dem 4-Farbwechsler bei meiner PfaffE6000 habe und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Beim durchsuchen des Forums bin ich leider nicht fündig geworden.

Es ist im Grunde sehr einfach:
Ich habe alle 4 schwarzen Hebel am Farbwechsler gleichzeitig nach unten gedrückt und bekomme sie nun nicht mehr nach oben.
Bisher habe ich diese Einstellung nicht verwendet, und bei 2 oder 3 Farben sind die übrigen schwarzen Tasten nach oben gesprungen sobald ich eine einzelne gedrückt habe.

In der Bedienungsanleitung wird nur erklärt wie man den Farbwechsler einstellt, nicht wie man die Tastenhebel wieder zurücksetzt.

Gibt es irgend einen einfachen Trick auf den ich gerade nicht komme?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von joh-lie am Di Jan 08, 2019 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

kako
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jun 06, 2015 08:14
Strickmaschine: empisal360+SRP50; Pfaff E6000; Pfaff F120
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Problem mit dem Autocolor 4Farbwechsler Pfaff E6000

Beitrag von kako » Di Jan 08, 2019 19:43

Hallo joh-lie,

S. 3 unten der Anleitung http://machineknittingetc.com/passap-e6 ... anual.html sagt etwas von Löschklappe! Hast du das schon einmal versucht?
Liebe Grüsse
Katrin

joh-lie
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 08, 2019 18:13
Strickmaschine: Pfaff E6000, Knittax
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Problem mit dem Autocolor 4Farbwechsler Pfaff E6000

Beitrag von joh-lie » Di Jan 08, 2019 19:50

Hallo Katrin,
ich habe schon geschaut was das wohl sein könnte, aber nichts derartiges gefunden - zumal ich das Ding schonmal komplett auseinandergenommen habe. Falls jemand sowas hat und mir ein Foto davon machen könnte wäre ich sehr dankbar! Vielleicht sehe ich ja einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht?

joh-lie
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 08, 2019 18:13
Strickmaschine: Pfaff E6000, Knittax
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Problem mit dem Autocolor 4Farbwechsler Pfaff E6000

Beitrag von joh-lie » Di Jan 08, 2019 19:53

Ich habe es gefunden! Vielen Dank. Es war vor lauter Anbauteilen sehr versteckt und ganz anders als auf der Anleitung abgebildet.

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“