Defekt an meiner Strickmaschine Empisal 323

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Defekt an meiner Strickmaschine Empisal 323

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

An meiner alten betagten Strickmaschine Empisal 323 ist ein Kunststoffteil abgebrochen das mir bis dahin gar nicht bewusst war. Sie strickt noch, aber ich wüsste gerne was das für ein Teil ist und welche Funktion es hat.
Ich stelle mal Bilder ein:
es handelt sich um dieses Teil das auch schon recht brösselig ist
Bild
hier auf der rechten Seite ist es heraus gebrochen und zerbröselt
Bild
hier die ganze Maschine und die Stellen wo ein Teil noch vorhanen ist und das andere rausgebrochen.
Bild
viele liebe Grüße Barbara
kako
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Sa Jun 06, 2015 08:14
Strickmaschine: empisal360+SRP50; Pfaff E6000; Pfaff F120

Re: Defekt an meiner Strickmaschine Empisal 323

Beitrag von kako »

Hallo Barbara,

diese Frage hatte ich schon einmal hier beantwortet:
https://www.strickforum.de/forum/viewto ... 26#p260126 :twink:

Ich hoffe es hilft dir weiter!
Bewertung: 2.44%
Liebe Grüsse
Katrin
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Defekt an meiner Strickmaschine Empisal 323

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Diese Teile habe ich auch gerade erst an einer Maschine gesehen und mich gefragt, warum die wohl da sind.
Die sind an einem Superfeinstricker mit 312 Nadeln, Lochkarte, sieht aus wie Silverreed, an der Maschine steht Singer, ansonsten ist sie nackt😊, ohne jegliches Gehäuse und mein Nachbar macht die gerade fit für den Brothermotor. So richtig multikulti😁
Leider gehört sie nicht mir.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Defekt an meiner Strickmaschine Empisal 323

Beitrag von Kraut2010 »

kako hat geschrieben: Di Jan 15, 2019 16:52 Hallo Barbara,

diese Frage hatte ich schon einmal hier beantwortet:
https://www.strickforum.de/forum/viewto ... 26#p260126 :twink:

Ich hoffe es hilft dir weiter!
Hallo!

Vielen Dank! Sind schon bestellt!
Mal sehen ob ich die auch da wieder rein bringe.
viele liebe Grüße Barbara
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Defekt an meiner Strickmaschine Empisal 323

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Heute sind beide Teile aus England hier angekommen und schon an der Maschine angebracht. Jetzt werde ich demnächst mal einen Versuch starten mit den Lochkarten was gemusstertes zu stricken.
viele liebe Grüße Barbara
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“