Bündchen stricken auf Empisal 360 Doppelbett H

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Bündchen stricken auf Empisal 360 Doppelbett H

Beitrag von alfila »

Hallo liebe Strickerinnen
Ich versuche zum ersten Mal auf meiner Empisal 360 eine Weste zu stricken. Bisher habe ich nur Schal's gestrickt . Das war auch schon alles. Nun anfangs ging es ganz gut aber als ich meine Teile fertig hatte, Muße ich feststellen das das Bündchen Wellen macht. :ratlos: warum fragt ich mich ich habe alles nach Vorschrift gemacht.Ich habe am Doppelbett das Rippen Grundmuster als Bündchen gestrickt.Es macht Wellen
obwohl es am Musterstück nicht so war.Dann versuchte ich es mit dem 1rechts 1 links Rippenmuster....was soll ich sagen....es wellt wieder. Immer wenn ich glatt rechts weiterstricken beginnt es zu Wellen. Es gibt natürlich noch andere Bündchen im Heft aber die sind mir leider zu schwer. Wer kann mir bitte da einen Rat geben??
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus.
LG Martina
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Bündchen stricken auf Empisal 360 Doppelbett H

Beitrag von Kerstin »

Hallo Martina,

es wäre hilfreich, wenn du angibst, welches Garn du mit welchen Einstellungen verwendet hast. Unter "Rippen Grundmuster als Bündchen" kann ich mir rein gar nichts vorstellen.
Wellen gibt es außerdem vielerlei, was wellt sich wo in welcher Richtung? Oder kippt bzw. klappt etwas hoch?

Es tut mir wirklich leid, aber meine hellseherischen Fähigkeiten sind sehr beschränkt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Re: Bündchen stricken auf Empisal 360 Doppelbett H

Beitrag von alfila »

Hallo
Ich meinte das untere Bündchen bei der Weste wellt sich quer und das sieht unschön aus. Ich habe es mit 1 Ma.re und 1Ma li.versucht aber es wellt sich wieder quer. Dabei soll es ein schöner gerader Abschluss an der Weste sein.
LG Martina
beaune
Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: Sa Mär 04, 2017 09:19
Strickmaschine: Empisal knitmaster 326
Empisal knitmaster 321 mit Silver Reed SRP 60N Doppelbett

Re: Bündchen stricken auf Empisal 360 Doppelbett H

Beitrag von beaune »

Hallo Martina,

Kannst du nicht ein Foto davon hier einstellen?
Und wie Kerstin schon gefragt hat, mit welchem Garn und welcher Maschenweite (Bündchen und der glatte Teil) hast du gestrickt? Ich nehme an, dass du die restlichen Einstellungen (Versatz etc) nach der Anleitung eingestellt hast?

Viele Grüße Beaune
Viele Grüße Petra

Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt! (Hubert Reeves)
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Re: Bündchen stricken auf Empisal 360 Doppelbett H

Beitrag von alfila »

Hallo,
Danke das ihr mir helfen wolltet aber das Problem hat sich nun erledigt. Ich habe ein Bündchen gefunden das nur mit dem Hauptbett gestrickt wird und sieht auch echt schön aus.
Also Danke nochmal und LG Martina
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“