Welcher Grobstricker für Anfängerin

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
solmar
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Do Nov 22, 2018 10:22
Strickmaschine: Ich bin stolze Besitzerin einer Knittax S4
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Welcher Grobstricker für Anfängerin

Beitrag von solmar » So Feb 24, 2019 20:24

Liebe Frauen,
nachdem ich mit der Knittax S gerade so gute Erfahrungen mache, liebäugle ich mit einem Grobstricker. Welcher wäre der richtige für mich als Anfängerin und mit sehr wenig Handstrickerfahrung?
Was sind die Unterschiede zw. Corona CN-110 (180,-, sehr nette und ich glaube vertrauenswürdige Verkäuferin) und z.B. Singer B1000 Grobstricker Bond, mit Verlängerungen, Reihenzähler, Garngreifer (149,-, vielleicht günstiger, Ebay). Eigentlich sind mir beide zu teuer.
Oder gibt es einen, den Ihr mir mehr empfehlen würdet?
Ich möchte einen einfachen und möglichst kostengünstigen erwerben. Mein Mann ist Ingenieur und liebt alte Maschinen, die er gerne wieder zum Laufen bringt.
Soll ich einfach noch warten, bis es ein besseres Angebot gibt? oder sind das schon gute Angebote?
Liebe Grüße
Solmar

Umwege erhöhen die Ortskenntnis. :-)
Ich versuche auf einer Knittax S4 und einer Pfaff Vario zu stricken und bin ansonsten ziemlich ahnungslos, was das Stricken anbelangt. :ratlos:

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“