LC 2 lässt bei Ajour-Muster L-10-A von links nach rechts Maschen fallen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
rgpff
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 09, 2019 09:05
Strickmaschine: Silver Reed SK280 und Doppelbettergänzung SRP 60N

LC 2 lässt bei Ajour-Muster L-10-A von links nach rechts Maschen fallen

Beitrag von rgpff »

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Lochmusterschlitten. Ich möchte das Ajour-Muster L-10-A stricken, aber bei den Umhängereihen von links nach rechts fallen ständig Maschen. Immer an unterschiedlichen Stellen, also können die Nadeln nicht der Grund sein. Wer hat eine Idee, was da falsch läuft? Ich habe es auch schon mit unterschiedlichen Garnen probiert, immer das gleiche.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: LC 2 lässt bei Ajour-Muster L-10-A von links nach rechts Maschen fallen

Beitrag von Michaela »

Hallo,

kann es an mangelndem Abzug, also zuwenig/zu viel Gewicht liegen?
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
JadziaDax
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: So Mär 01, 2015 11:07
Strickmaschine: SK280, MK-70, SK155, F370, KH965i, Knittax 1000, KH431, KH131-48, Toyota KS 901
Wohnort: Stuttgart

Re: LC 2 lässt bei Ajour-Muster L-10-A von links nach rechts Maschen fallen

Beitrag von JadziaDax »

Hi,

hast du nur das Hauptbett aufgebaut (also waagerecht auf dem Tisch) oder das Doppelbett montiert, sodass das Hauptbett vorne höhersteht? Im zweiten Fall muss man das Gestrick über dem (abgedeckten) Doppelbett nach vorne hängen/liegen lassen, sodass weiterhin ein 90°-Winkel zwischen Gestrick und Hauptbett gegeben ist. Es darf nicht in der Lücke zwischen den Betten nach unten hängen, der Winkel ist zu klein, da kriegt der Schlitten dann das Umhängen nicht zuverlässig hin. Natürlich müssen auch dann die Lace-Gewichte eingehängt sein, damit der Abzug gleichmäßig ist.

Grüße,
Christy
Viele Grüße
Christy
🌞🐑🧶
rgpff
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 09, 2019 09:05
Strickmaschine: Silver Reed SK280 und Doppelbettergänzung SRP 60N

Re: LC 2 lässt bei Ajour-Muster L-10-A von links nach rechts Maschen fallen

Beitrag von rgpff »

Hallo Christy,

Vielen, vielen Dank. Genau das war's.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Regina
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“