Seite 1 von 1

Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

Verfasst: Fr Mär 06, 2020 11:12
von Monika71
Hallo,
ich bin neuerdings stolze Besitzerin eines Doppelbett-Farbwechsler KRC-830. Dazu meine KH-930 und das Doppelbett KR-830.
Nun habe ich gestern den Farbwechsler samt Fadenführer montiert. Soweit so gut 😊
Nun bin ich seit mehreren Stunden 😡 dabei den Zungenöffner einzubauen 😤.
Ich glaube langsam das ich den bei mir nicht einbauen brauch!?!
Muss ich es einbauen wenn bei mir keine Nummer 2 eingestanzt ist❓
Oder:
Keine Nummer 2 vorhanden heißt einfach alles so lassen wie es ist❓
Weil egal was ich probiere ich kriege den Zungenöffner nicht befestigt😢
http://www.bilder-hochladen.net/show/ad0dcc6cff

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

Verfasst: Fr Mär 06, 2020 13:57
von frieda
-> http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... 67#p214272

hilft das weiter?

(Ach ja, mit dem Farbwechsler hat der Zungenöffner wohl nicht wirklich was zu tun, wenn ich meinen Ausführungen von damals glauben kann)

Grüßlis,

frieda

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

Verfasst: Fr Mär 06, 2020 14:13
von frieda
Nachtrag: Es soll übrigens in der Bedieungsanleitung der KH930/940 auf Seite 49/50 beschrieben stehen.

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

Verfasst: Sa Mär 07, 2020 01:29
von Monika71
Hallo frieda,
das hilft nicht weiter....diesen Beitrag hatte ich auch schon gelesen.
Ja in der Bedienungsanleitung steht etwas....nur bin ich echt anscheinend zu dumm es zu verstehen.
Ich bin völlig durcheinander:
Keine Nummer 2 drauf heißt ❓

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

Verfasst: Sa Mär 07, 2020 12:09
von Strickendes Landei
Hallo Monika,
ich habe mir grade die englische Version mal durchgelesen.

Keine nummer 2 eingestanzt und plattieren möglich = bitte umbauen.

Der "Latch opening plate" soll dann angeschraubt werden.
Dazu soll man die Schrauben des Fadenführers lösen und ihn abnehmen.

Dann kommt erst der Zungenöffner und dann der Fadenführer wieder auf den Verbindungsbügel und wird festgeschraubt.
(Bild Seite 49)

Auf deinen Bildern ist der Fadenführer noch angeschraubt :wink: ...
Dein Bild 2 von 7 - die zwei mittleren der vier Schrauben sollen losgemacht werden, um dann mit dem Fadenführer und dem Zungenöffner wieder zusammengeschraubt zu werden.

Liebe Grüße
Sandra

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

Verfasst: So Mär 08, 2020 10:42
von Monika71
Hallo Sandra,
Aber das bekomme ich dann nicht festgeschraubt😢. Ich habe es wirklich stundenlang ausprobiert.

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

Verfasst: So Mär 08, 2020 10:45
von Monika71
Was könnte denn passieren, wenn ich es mal ohne den Zungenöffner probiere zu stricken????

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

Verfasst: Di Mär 10, 2020 08:41
von frieda
im Zweifelsfall klappt es einfach nicht mit dem Stricken. Die Welt wird nicht untergehen davon.

Grüßlis,

frieda