Marens Sockenanleitung

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
sterntalervera

Marens Sockenanleitung

Beitrag von sterntalervera »

In meiner strickmaschinenaleitung steht bei den verkürzten reihen dass ich die erste nadel in e-position auf der anderen seite des schlittens machen soll.bei marens anleitung soll ich aber immer auf der seite des schlittens die nadel in e-position bringen.Wie mache ich es denn nun richtig?

Danke für eure geduld!
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Vera,

beide Methoden können richtig sein, je nachdem.

Marens Anleitung erspart einem einen zusätzlichen Handgriff, nämlich den Faden einmal um die letzte E-Nadel zu legen. Arbeite einfach mal genau nach ihrer Anleitung, dann kann eigentlich nix schiefgehen. :-) Problematisch kann es höchstens werden, wenn Du versuchst, mehrere verschiedene Anleitungen gleichzeitig zu befolgen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“