KH 890, KH 892

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

KH 890, KH 892

Beitrag von Ulrike »

Hallo, Ihr Lieben,

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer
Brother KH 890 und einer KH 892 erklären.
Ich stricke mit KH 892 und finde sie Klasse.
Für meine Freundin wäre eine KH 890 in Aussicht.
Wo liegt da der Unterschied.
Ich hoffe auf einen Experten-Rat.

Liebe Grüße
Ulrike
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Margrit
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Do Mär 31, 2005 14:59

Unterschied zwischen KH 892 und KH 89o

Beitrag von Margrit »

Schau doch einmal bei www.strickschule.de im Unterprogramm Maschinen. dort wirst Du den Unterschied finden. :lol: 8) :shock:
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Beitrag von Ulrike »

Ne, leider ist dort nur die 891 und 892 aufgeführt, von der 890 steht auch da nichts.

LG
Ulrike
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Mariachi
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Mo Okt 10, 2005 17:53

Beitrag von Mariachi »

die 890 ist das pendant zur 860 - aber mit der gerillten kg-schiene statt der glatten.
lg,
sonja
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Beitrag von Ulrike »

Danke Sonja, jetzt bin ich schon einen Schritt weiter

LG
Ulrike :D
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Mariachi
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Mo Okt 10, 2005 17:53

Beitrag von Mariachi »

ohne gewähr, nur aus dem gedächtnis was ich im laufe der zeit im internet so zusammengelesen habe - persönliche erfahrung hab ich nur mit der kh 840 und der kh 892 aber grobe fehler wird schon jemand korrigieren:
die 860 ist die weiterentwicklung der 840, die 840 strickt halt mit lochkarte, kann auch schon automatisch auf einzelmotiv begrenzen(was die 830 noch nicht konnte), das meiste zubehör wie farbwechsler etc passt, lochmusterschlitten ist natürlich auch dabei hat aber keine kg schiene.
die 860 hat die kg-schiene, aber die glatte für die älteren kgs und zusätzlich eine randmaschensicherung.
die 890 kann alles was die 860 kann, hat aber die neuere kg-schiene.
kh891 entspricht der kh881, aber mit der geriffelten kg-schiene und hat wie die 881 zusätzlich einen eingebauten schnittleser.
die 892 ist die selbe maschine wie die 891, hat aber keinen schnittleser sondern stattdessen eine intarsienschaltung am schlitten.

mehr weiss ich leider nicht und das hab ich irgendwo mal gelesen - für detailliertere funktionsunterschiede fehlen mir die vergleichsmöglichkeiten und natürlich die erfahrung.
lg,
sonja
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Beitrag von Ulrike »

Liebe Sonja,

herzlichen Dank, das war eine ausführliche Antwort.
Als Leihe nimmt man ja immer an,dass die höhere Maschinen-Nr.
auch ein neueres Modell bezeichnet. Aber bei Brother ist das wohl nicht ganz so. Schon für die kleinste Änderung wurde eine neue Nr. vergeben.
Da soll man noch durchsteigen.
Aber ich weis jetzt durch Dich, das meine Freundin mit der 890 auch gut bedient ist.
Dann kann es bald sein, das wir hier in Wesel im Duett stricken.

Liebe Grüße und bis zur nächsten Anfängerfrage,
Ulrike
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“