Haifischzähne????

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
marlemio
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Aug 30, 2007 10:18
Wohnort: Lohmen in der Sächsischen Schweiz

Haifischzähne????

Beitrag von marlemio »

Hallo und Guten Morgen zusammen,

kennt einer von Euch eine Musterkante, die ich als Haifischzähne für meine Fischmützen verwenden könnte???
Ich stell mir da ein sehr dichtes Strickbild vor, weil ich dem Hai einen Glitzerstein (wie ein Zahnschmucksteinchen) draufmachen will.
Gestern hab ich es mit einem Strickband versucht, wo ich auf einer Seite immer zu und ab genommen habe. Aber das wird viel zu wuchtig. Außerdem hätte ich es gern quer gestrickt oder zumindest so schräg... mmm, wie soll ich das beschreiben?? So als hätte man "Würfel" aufgereiht....

Häkeln wäre nur eine Notlösung, weil ich das auch zu grob finde...

Habt Ihr vielleicht ne Idee für mich??? :?

Danke im Voraus und einen schönen Tag....
bea2
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr Nov 23, 2007 07:42
Wohnort: coesfeld

Beitrag von bea2 »

hallo marlemio,

vielleicht kannst du die zähne nachher besser aufsticken?

lg
bea
Ich stricke auf : Brother KH940 mit KR 850 und Grobi KH260 mit KR260
marlemio
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Aug 30, 2007 10:18
Wohnort: Lohmen in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von marlemio »

Hallo Bea,

nein, das geht leider nicht. Ich hab diese Mützenanleitung http://www.knitty.com/ISSUEwinter08/PATTfishy.php genommen und da müssen die Zähne unter die Lippe.....

Danke trotzdem....
bea2
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr Nov 23, 2007 07:42
Wohnort: coesfeld

Beitrag von bea2 »

hallo marlemio,

jau, die mützen hab ich auch schon näher ins auge gefasst, sie sind einfach toll.

aber da würde ich die zähne tatsächlich dran häkeln, so ca 5 feste maschen lang, und dann spitz zulaufen lassen...

lg
bea
Ich stricke auf : Brother KH940 mit KR 850 und Grobi KH260 mit KR260
marlemio
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Aug 30, 2007 10:18
Wohnort: Lohmen in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von marlemio »

... ich HASSE häkeln.... :x :x :lol: :lol: :lol:
marlemio
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Aug 30, 2007 10:18
Wohnort: Lohmen in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von marlemio »

... hat vielleicht doch jemand ne Idee, damit ich nicht häkeln muß? :oops: :roll:
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Stricke einfach kleine Bumerang-Fersen:
7 Maschen anschlagen, Rückreihe links
6M stricken, wenden
5M stricken, wenden
4M stricken ..., bis du noch eine Masche hast, dann das Ganze wieder zurück.
Falls die Zähne länger werden sollen, dann statt einer Reihe zwei Reihen dazwischen stricken.

Ansonsten:
Pro Zahn zwei weiße Stoffdreiecke ausschneiden, zwei Kanten zunähen, umstülpen, letzte Kante im Matratzenstich zunähen und an der Mütze befestigen.

Letzte Möglichkeit: Klöppeln *duck und renn*

Ciao
Michaela
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
marlemio
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Aug 30, 2007 10:18
Wohnort: Lohmen in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von marlemio »

... phu, wenigstens noch EINE Idee! :D Danke Michaela :lol:

Mein ganzes "Strickleben" hab ich mich vor Bumerangfersen gedrückt und nun muß ich für HAIFISCHZÄHNE an das Thema ran? JA! Ich glaub schon, denn es klingt gut :lol: DANKESCHÖN!!!
Denn wahrscheinlich würde sich ein einfaches Strickmuster sowieso einringeln. Da ist die doppelte Strickweise der Bumerangferse sicherlich genau richtig....

Gegen Klöppeln hab ich nischt! Sieht gut aus - so lange ich es nicht machen muß :wink:

LG Marle
leikora

Beitrag von leikora »

Hallo,

schau mal auf diese englische Seite ist auch eine Anleitung: http://www.knittingninja.com/?page_id=151

LG Noemi
marlemio
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Aug 30, 2007 10:18
Wohnort: Lohmen in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von marlemio »

Hey zusammen,

... als ich gestern nach Hause kam, hatte die beste Mutsch von der Welt, eine ganze Reihe kleiner Haifischzähnchen gestrickt und die ganzen Fäden verstochen.... Manchmal lösen sich Probleme von allein!

Dank Euch nochmal....

LG Marle

Michaele: Jetzt bin ich doch wieder an der Bumerangferse vorbei gekommen. Phuu..... :lol: :lol: :lol:
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Michaele: Jetzt bin ich doch wieder an der Bumerangferse vorbei gekommen. Phuu.
Glück gehabt!
Und natürlich wollen wir die Mütze sehen!

Ciao
Michaela
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
marlemio
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Aug 30, 2007 10:18
Wohnort: Lohmen in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von marlemio »

... ich trau mich einfach nicht ran, ans Foto einstellen. Ich glaub, da mach ich alles falsch, was falsch zu machen geht.:wink: :lol:
Ich wollt Euch schon so viel zeigen.... :roll:
felidaehh

Beitrag von felidaehh »

Da gibt es doch oben in der Galerie die wundervollen Hinweise, wie Du das Foto, welches Du einstellen möchtest, erst verkleinerst und dann hier hineinbekommst.
Ansonsten fragst Du einfach und wir helfen Dir weiter.
Wenns gar nicht geht, schick es mir, ich verkleiner es und stell es für Dich ein :D :D :D

*auch zähne sehen will* :D :D :D

Mir wäre für die Zähnchen die Anleitung für die "Ronja" eingefallen...
Bzw wie die Grunddreiecke beim Entrelac/Flechtmuster-stricken macht...
marlemio
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Aug 30, 2007 10:18
Wohnort: Lohmen in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von marlemio »

So, ich probier es jetzt mal!
Bild

und noch
Bild

Schlagt mich nicht, wenn es nicht geht.... BITTE!!! :lol:

Und dann war ich noch ganz fleißig und hab noch einen Nemo und eine Dori gestrickt. Die Bilder folgen.... Jetzt weiß ich ja wie es geht! JIPPIE!!!

LG Marle
Sterni

Beitrag von Sterni »

Hallo Marle!
Auch wenn die Diskussion und so schon vorbei ist... WIE COOL IST DIE DENN??? Also die Mütze... und dann auch noch Nemo und Dori??? Bist Du oder andere Dir nahestehende Personen so "Findet Nemo" verrückt wie ich????

Also Nemo und Dori will ich in jedem Fall auch noch sehen!!!

Toll, toll, toll!

...ach, und haste eigentlich Deine Mutti mal gefragt, wie das jetzt mit den Zähnen ging??? Oder war das nach dem von Michaela beschriebenenn Prinzip???

Liebe Grüße!
marlemio
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Aug 30, 2007 10:18
Wohnort: Lohmen in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von marlemio »

Hallo Sterni,

nein, nemoverrückt ist bei uns keiner :)
Wir fahren nächste Woche mit ganz vielen Freunden in den Winterurlaub und da sind drei 8jährige Kinder dabei. Die Kinder bekommen immer etwas besonderes Selbstgemachtes für den Winterurlaub und dafür sind die Mützen...

Die eigentliche Idee dafür ist von der ravelry-Seite. Dort hab ich die Fotos gesehen. Eine Nemo-Mütze nach der og. Anleitung und da waren noch gehäkelte Kappen von Dori und einem Hai. So bin ich auf die Idee gekommen.... Der Rest war dann probieren, krübeln, auftrennen und ändern

Also die Haifischzähne hat meine Mutsch als Band gestrickt. Erstmal (ich nehme mal an) ca. 50 Maschen angeschlagen. 2 - 3 Reihen Glatt rechts gestrickt und dann immer 5 Maschen zu einem Zähnchen spitz zu gestrickt und den Faden abgeschnitten. Dann wieder angesetzt usw. Also eine Heidenarbeit.... Aber wie gesagt: Sowas, macht die beste Mutsch der Welt :lol:
felidaehh

Beitrag von felidaehh »

Die ist ja wirklich cool geworden! :D
marlemio
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Aug 30, 2007 10:18
Wohnort: Lohmen in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von marlemio »

Guten Morgen...

und nun zeig ich Euch noch Nemo Bild Dori Bild

und alle 3 zusammen Bild

Bilderhochladen macht ja richtig Spaß :lol: :lol: :lol:

LG Marle
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“