Anleitung für Kinderjacke mit Schäfchen

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Meggy 64

Anleitung für Kinderjacke mit Schäfchen

Beitrag von Meggy 64 » Mi Feb 22, 2012 21:20

Hallo aus Frankreich,

ich weiß es ist schon ganz schön lang, aber vor ca. 20 Jahren habe ich meiner Tochter eine Jacke mit drei Schäfchen auf einer Blumenwiese gestrickt, leider habe ich die Anleitung verlegt und die Originaljacke weitergegeben. Ich weiß auch nicht mehr von welcher Firma das Heft war. Dachte mir ich versuchs mal auf diesem Weg, vielleicht kennt ja jemand das Heft.

Danke
Margit

Christiane
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mo Jan 03, 2011 01:00
Wohnort: Germany
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Christiane » Do Feb 23, 2012 11:57

Hallo Margit,
vielleicht könntest Du die Jacke noch ein bisschen genauer beschreiben.
War es eine Art Trachtenjacke, waren die Schäfchen auf dem Rücken oder auf einem Seitenteil, in welcher Größe war die Vorlage....
LG, Christiane
Zuletzt geändert von Christiane am Fr Feb 24, 2012 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Strickomi
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi Apr 05, 2006 17:52
Wohnort: A- 3580 Horn, NÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Strickomi » Do Feb 23, 2012 16:02

Hallo, ich kann mich auch noch erinnern. Meine Tochter strickte eine solche Jacke für ihre Tochter. Sie war naturfarben und die Schäfchen an den Vorderteilen braun.
Leider weiß ich auch nichts genaueres mehr. Werd mal schauen, ob ich was finde.
Viele Grüße aus Österreich
Eure Strickomi!
----------------------------

liane
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi Feb 07, 2007 10:00
Wohnort: KA
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von liane » Do Feb 23, 2012 16:04

Hallole,

wenn es Dir was hilft: es waren die "kleine Diana", in denen diese tollen Tiermotive drinnen waren.
Ich habe 2 verschiedene gestrickt: einmal mit 2 Schäfchen vorne auf einer Wiese und einen anderen Pullover, da lag/stand vorne eins drauf und von 2 anderen waren die Hinterteile zu sehen, die Vorderteile der Schafe waren dann auf der Rückseite des Pullis.
Leider habe ich nur Bilder davon.
Das war so um 1989/90.

Grüßle
Liane

Henny
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 01, 2011 11:03
Strickmaschine: KH 910/ KR 850/ KH 230 und Knittax M2
Wohnort: Hattert / Westerwald

Beitrag von Henny » Do Feb 23, 2012 22:53

Guten Abend,

ich glaube ich habe das Heft (Die kleine Diana) noch. Bei meinen letzten Aufräumarbeiten ist mir das noch in die Hände gefallen. Vielleicht kann ich dir helfen. Ich hatte die Jacke auch gestrickt.

Liebe Grüße

Henny

Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“