Seite 1 von 1

Anleitung für Kinderjacke mit Schäfchen

Verfasst: Mi Feb 22, 2012 21:20
von Meggy 64
Hallo aus Frankreich,

ich weiß es ist schon ganz schön lang, aber vor ca. 20 Jahren habe ich meiner Tochter eine Jacke mit drei Schäfchen auf einer Blumenwiese gestrickt, leider habe ich die Anleitung verlegt und die Originaljacke weitergegeben. Ich weiß auch nicht mehr von welcher Firma das Heft war. Dachte mir ich versuchs mal auf diesem Weg, vielleicht kennt ja jemand das Heft.

Danke
Margit

Verfasst: Do Feb 23, 2012 11:57
von Christiane
Hallo Margit,
vielleicht könntest Du die Jacke noch ein bisschen genauer beschreiben.
War es eine Art Trachtenjacke, waren die Schäfchen auf dem Rücken oder auf einem Seitenteil, in welcher Größe war die Vorlage....
LG, Christiane

Verfasst: Do Feb 23, 2012 16:02
von Strickomi
Hallo, ich kann mich auch noch erinnern. Meine Tochter strickte eine solche Jacke für ihre Tochter. Sie war naturfarben und die Schäfchen an den Vorderteilen braun.
Leider weiß ich auch nichts genaueres mehr. Werd mal schauen, ob ich was finde.

Verfasst: Do Feb 23, 2012 16:04
von liane
Hallole,

wenn es Dir was hilft: es waren die "kleine Diana", in denen diese tollen Tiermotive drinnen waren.
Ich habe 2 verschiedene gestrickt: einmal mit 2 Schäfchen vorne auf einer Wiese und einen anderen Pullover, da lag/stand vorne eins drauf und von 2 anderen waren die Hinterteile zu sehen, die Vorderteile der Schafe waren dann auf der Rückseite des Pullis.
Leider habe ich nur Bilder davon.
Das war so um 1989/90.

Grüßle
Liane

Verfasst: Do Feb 23, 2012 22:53
von Henny
Guten Abend,

ich glaube ich habe das Heft (Die kleine Diana) noch. Bei meinen letzten Aufräumarbeiten ist mir das noch in die Hände gefallen. Vielleicht kann ich dir helfen. Ich hatte die Jacke auch gestrickt.

Liebe Grüße

Henny