Nackenrolle

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
chicco
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 15, 2007 15:14
Wohnort: Strübbel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nackenrolle

Beitrag von chicco » Mi Mai 06, 2015 14:43

Moin moin,
meine Tochter wünscht sich eine gestrickte Nackenrolle. Leider finde ich keine Anleitung. Wer kann mir weiter helfen?
Liebe Grüsse
marlies

Dingo
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06
Strickmaschine: Brother KH 260, 892, 940, KG 89 II + 93,
Pfaff Duo 80, Passap E 6000,
DesignaKnit 9 Pro
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Nackenrolle

Beitrag von Dingo » Mi Mai 06, 2015 15:08

Hallo Marlies,

suchst du denn etwas ganz bestimmtes / besonderes?
Im Netz gibt es sehr viele Anleitungen!
Ist z.B. hier --> http://www.lmdfdg.at/?q=Nackenrolle+stricken+Anleitung nichts dabei?

LG
Martina

chicco
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 15, 2007 15:14
Wohnort: Strübbel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nackenrolle

Beitrag von chicco » So Mai 10, 2015 11:20

Hallo Martina,
entschuldige das ich erst jetzt Antworte. Mein Mann musste ins Krankenhaus und ich war nicht mehr am PC.
Es soll eine normale Nackenrolle sein mit einem schönen Muster oder auch zweifarbig. Habe bei Google nachgeschaut aber nicht so richtig was gefunden.
Lieben Gruss
marlies

Felisha
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 26, 2015 23:36
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nackenrolle

Beitrag von Felisha » So Mai 10, 2015 20:33

Hallo chicco!

In Bau-, Hobby- und Bastelmärkten/-geschäften gibt es aus Schaumstoff Rollen. Wenn du diese umstrickst, kannst du sie als Nackenrolle benutzen. (Ich habe schon eine bei mir liegen, aber leider noch nicht umstrickt.)

Oder eine andere Möglichkeit, dass habe ich gemacht:
Ich habe mir in einem Einrichtungshaus Nackenrollen gekauft, farblich passend zur Couch und diese locker mit Pomponwolle "umstrickt". (Ist leider noch nicht ganz fertig).
So sieht man leicht die ursprüngliche Farbe durchschimmern und gleichzeitig habe ich eine Nackenrollenhülle, die waschbar ist ;).

Ich weiß, es ist keine Anleitung, aber vielleicht hilft es etwas.
20150510_1918331431282477777.jpg
Zuletzt geändert von Felisha am Mo Mai 11, 2015 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Freundlichst :strick: Felisha
-------------------------------
Brother mit DB

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5363
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nackenrolle

Beitrag von Michaela » Mo Mai 11, 2015 12:30

Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

chicco
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 15, 2007 15:14
Wohnort: Strübbel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nackenrolle

Beitrag von chicco » Mi Mai 13, 2015 16:28

Hallo Michaela,
danke für Deine Bemühung. Bin fündig geworden und zwar wird rund gestrickt und in der Mitte ist ein doppelter Zopf. Sieht hübsch aus.
Liebe Grüsse aus dem Norden
marlies

Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“