Nierenwärmer über den Po

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Marlies
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Mo Apr 18, 2005 10:28
Strickmaschine: Silver Reed SK 280 4,5mm Feinstricker
Wohnort: Much
Kontaktdaten:

Nierenwärmer über den Po

Beitrag von Marlies »

Einen schönen guten Morgen,

mich fragte Jemand nach einen Strickteil was über den Po geht. So was änliches wie ein Nierenwärmer.

Hat Jemand eine Idee wie man sowas stricken kann? Soll auch sehr schön aussehen. Ich suche schon in google. Finde aber nicht das richtige
Viele liebe Grüße
Marlies

ich habe eine Silver Reed SRP 60N,
Empisal Model 280

https://www.facebook.com/Selbstgestrick ... 53/?ref=hl
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Nierenwärmer über den Po

Beitrag von Siebenstein »

Wie wärs mit einem Minirock?
Wenn ich früher einen trug, wurde der von meiner Mutter jedenfalls immer als Nierenwärmer bezeichnet ;)
Bewertung: 2.44%
Marlies
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Mo Apr 18, 2005 10:28
Strickmaschine: Silver Reed SK 280 4,5mm Feinstricker
Wohnort: Much
Kontaktdaten:

Re: Nierenwärmer über den Po

Beitrag von Marlies »

Ich habe hier einiges gefunden. Doch wie strickt man das, das es auch passt?

http://de.dawanda.com/product/75942439- ... rinounikat

http://de.dawanda.com/product/72428615- ... rmermerino

http://de.dawanda.com/product/85600507-nierenwaermer

So was wäre auch toll. Doch ich traue mich ohne Anleitung nicht dran. Ich stricke ja auf eine Strickmaschine und das muss nachher zusammen genäht werden. Desweiteren glatt rechts rollt sich auf.

http://de.dawanda.com/product/73430503- ... lrockgruen
Viele liebe Grüße
Marlies

ich habe eine Silver Reed SRP 60N,
Empisal Model 280

https://www.facebook.com/Selbstgestrick ... 53/?ref=hl
Marlies
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Mo Apr 18, 2005 10:28
Strickmaschine: Silver Reed SK 280 4,5mm Feinstricker
Wohnort: Much
Kontaktdaten:

Re: Nierenwärmer über den Po

Beitrag von Marlies »

Socken stricken kein Problem. Da habe ich eine Tabelle für, das die alle passen. Doch Pullover oder auch so Hüftschmeichler (Maße) habe ich keine Ahnung von. Wo man zunimmt oder abnimmt muss man ja auch erst mal raus haben. Vielleicht braucht man ja auch nicht zunehmen oder abnehmen. Dann die Rundung bei dem letztem Modell. :ratlos: :ratlos: :ratlos:
Viele liebe Grüße
Marlies

ich habe eine Silver Reed SRP 60N,
Empisal Model 280

https://www.facebook.com/Selbstgestrick ... 53/?ref=hl
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Nierenwärmer über den Po

Beitrag von Irene Winter »

Hallo Marlies,
es ist wirklich die Frage ob diese Nierenwärmer auch in der Bewegung so optimal passen wie am Modell. Nach meiner Erfahrung wellen sie doch gerne auch in der Mitte, wenn man sich nicht kerzengerade hält und dann muss man herumzuuppeln.
Am besten passt sich dünnes Rippengestrick mit eingestricktem Bauschgarn aus Nylon an, das Problem mit den rollenden Rändern hast du dann auch nicht. Maschenprobe deutlich gedehnt und ungedeht messen, daraus muss sich der Unterschied im Taillen-und Hüftumfang ergeben! Wenn das nicht machbar ist, die Taille evtl. durch Zöpfe oder quergestrickt mit Abnähern herausarbeiten. Es könnte auch ein quergestrickter Lanesplitter mit angenähtem Rippenoberteil gehen, kommt auf den Unterschied zwischen Taillen- und Hüftumfang an.
Viel Erfolg!
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Nierenwärmer über den Po

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Marlies,
mein Favorit wäre das letzte Modell. Da erübrigt sich das zu- und abnehmen.
Wenn du die Kleidergröße oder den Umfang des zu bestrickenden kennst, würde ich wie Irene vorgehen.
Mapro gedehnt und ungedehnt messen.
Im Grunde ist es ein Riesensockenbündchen für Bäuchlein und Hüfte :biggrin:
Liebe Grüße,
Sandra
Bewertung: 2.44%
Marlies
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Mo Apr 18, 2005 10:28
Strickmaschine: Silver Reed SK 280 4,5mm Feinstricker
Wohnort: Much
Kontaktdaten:

Re: Nierenwärmer über den Po

Beitrag von Marlies »

Ha, genau das habe ich mir ausgesucht. Das gefällt sogar meinen Mann. Man kann es sogar als Oberteil tragen.
:-) :-) :D :D
Viele liebe Grüße
Marlies

ich habe eine Silver Reed SRP 60N,
Empisal Model 280

https://www.facebook.com/Selbstgestrick ... 53/?ref=hl
mietzec
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Fr Aug 25, 2006 13:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nierenwärmer über den Po

Beitrag von mietzec »

Genau dieses Rippengestrick habe ich für meine Enkelin genommen, sieht über Strumpfhosen wie ein Rock aus und auf anderen Hosen z.B. Jeans passt es auch wunderbar. Ich habe Sockenwolle verwendet.
Liebe Grüße
mietzec
Bewertung: 2.44%
Stricke mit Brother KH 860 und KR 850
Marlies
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Mo Apr 18, 2005 10:28
Strickmaschine: Silver Reed SK 280 4,5mm Feinstricker
Wohnort: Much
Kontaktdaten:

Re: Nierenwärmer über den Po

Beitrag von Marlies »

Sagen wir mal bei einen Umfang von 96 cm wieviel muss es denn kleiner gestrickt werden, damit es auch passt?
Viele liebe Grüße
Marlies

ich habe eine Silver Reed SRP 60N,
Empisal Model 280

https://www.facebook.com/Selbstgestrick ... 53/?ref=hl
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Nierenwärmer über den Po

Beitrag von Irene Winter »

Das kommt auf die Elastizität an. Ich würde die Maschenprobe so machen, dass die Optik für die 96 gedehnt stimmt, und dann probieren, ob die Taille noch ausreichend einzieht, wenn kaum gedehnt wird. Ein besonders elastischer Anschlag ist Pflicht.
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nierenwärmer über den Po

Beitrag von frieda »

.oO(Beim Betrachten des Thread-Titels frage ich mich übrigens, wo Ihr eigentlich Eure Nieren habt ...) ;) :D

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
ursi
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jan 31, 2015 22:46

Re: Nierenwärmer über den Po

Beitrag von ursi »

Hallo Marlies
Ich habe hier ein Heft vor mir: FATTO A MANO von Lang Yarns Nr 156
Vielleicht findest du dieses Heft irgendwo und kannst die Anleitung dann finden.
Hier hat es ein 3 Modelle Nierenwärmer drin, Modell Nr 29, gefallen mir sehr gut und habe mir auch schon überlegt, so ein Teil zu stricken :-)
2 Modelle sind mit Reissverschluss zu schliessen mit Zoopfmuster und ein Teil mit Knopfverschluss im Rippenmuster .
Grüsse ursi
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Nierenwärmer über den Po

Beitrag von Irene Winter »

Hallo Frieda,
Nierenwärmer 1 und 3 von Marlies` links sind schon welche. Ich weiß das, ich hab` nur noch eine und die wärme ich manchmal. Wenn der Po auch noch Restwärme abkriegt, finde ich das nicht so schlimm!
Marlies
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Mo Apr 18, 2005 10:28
Strickmaschine: Silver Reed SK 280 4,5mm Feinstricker
Wohnort: Much
Kontaktdaten:

Re: Nierenwärmer über den Po

Beitrag von Marlies »

Sorry das ich mich erst jetzt melde. War 2 Tage hintereinander auf einen Markt.

Die wollte auch den Po gewärmt haben. :D
Nur ich wußte nicht wie dieses Ding hieß. Nun es heißt Hüftschmeichler.
Ich stricke mit der Strickmaschine. Bei 91 cm müßte ich 500 Maschen aufnehmen. 91 cm ist das was sie an Hüftumfang hat.
Ich stricke mit dem Wickelanschlag.
Viele liebe Grüße
Marlies

ich habe eine Silver Reed SRP 60N,
Empisal Model 280

https://www.facebook.com/Selbstgestrick ... 53/?ref=hl
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“