Muster bei PomponWolle

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
jasmiin
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 23, 2015 23:32

Muster bei PomponWolle

Beitrag von jasmiin »

Hallo ihr Lieben,
ihr seid meine letzte Hoffnung :wink:
Ich stricke einen Schal mit PomponWolle, das ist mein erster Versuch damit. Das erste Knäuel ist gestrickt und hat ein Muster ergeben, schräg verlaufende Streifen. Nun kriege ich aber absolut das neue Knäuel nicht dran, das Muster passt nicht. Ich habe das Ende vom alten und den Anfang vom neuen versucht zu vergleichen, um die Stelle zu finden, wo sie eben gleich sind, aber die gibts nicht.
Hat jemand nen Tipp wie ich weitermachen kann? Es wäre schon toll wenn das Muster weiter gehen könnte :D
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Muster bei PomponWolle

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Jasmiin,
hast du zwei gleiche Partien? Falls nein, kann es nicht übereinstimmen, da gibts immer kleine Unterschiede.
Ich würde mit dem zweiten Knäul ein Probestück stricken, ob das Muster überhaupt irgendwo auftaucht.
Liebe Grüße
Sandra
strickmarie
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:41

Re: Muster bei PomponWolle

Beitrag von strickmarie »

Hallo Jasmin,

es spielt auch ein Rolle, ob du das Knäuel von innen oder von außen gestrickt hast, vielleicht kommt es deshalb nicht mit dem Muster hin.

Viele Grüße
strickmarie
jasmiin
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 23, 2015 23:32

Re: Muster bei PomponWolle

Beitrag von jasmiin »

Also die Knauel kommen alle aus einer Packung, das sollte also passen.
Ich muss zugeben ich bin kein Strickprofi aber ich habe alles gleich gestrickt und nichts anders gemacht.
Das Probstück werde ich mal machen.
Erst mal danke.
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“