Pseudonym Rippen

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Stefan
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Sa Feb 20, 2016 15:18
Wohnort: Saarland

Pseudonym Rippen

Beitrag von Stefan »

Hallo,

Mock Ribs nennt die englische Beschreibung das. Ich übersetz das mit Pseudorippen

So sieht es aus:
4343_1.jpg
Laut Anleitung sagt: 1 Reihe rechts, 1 Reihe 1 re,1 li.
Sie sagt auch, der Pullover wird von oben gestrickt. Und in einer Zeichnung sieht es auch so aus, als würde der Teil mit den Rippen rund gestrickt. Macht ja Sinn.

Krieg ich dieses Muster raus, wenn ich 1 Reihe re und 1 Reihe 1 re und eine 1 re, 1 li in Runden stricke? Oder soll ich die erste Reihe links stricken? Irgendwie von ich da jetzt unsicher. :-(
Grüße aus dem Saarland :-)

Stefan
Stefan
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Sa Feb 20, 2016 15:18
Wohnort: Saarland

Re: Pseudonym Rippen

Beitrag von Stefan »

Es soll natürlich Pseudo Rippen heißen.

@#*&!#@ Korrektur!
Grüße aus dem Saarland :-)

Stefan
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Pseudonym Rippen

Beitrag von Siebenstein »

Man sieht zwar nix, aber die Antwort ist "Nein". Du strickst es in Runden genau so wie in Hin- und Rückreihen; achte bitte darauf, dass du eine gerade Maschenzahl hast.
Stefan
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Sa Feb 20, 2016 15:18
Wohnort: Saarland

Re: Pseudo Rippen

Beitrag von Stefan »

Tut mir leid, dass man nix sieht. Ich versuch es noch mal.


Was denn nun, Hinreihe rechts oder links? :%-(|):

Bildquelle https://www.freepatterns.com/detail.html?code=FK00592
Dateianhänge
4343_1.jpg
4343_1.jpg (1.83 KiB) 4947 mal betrachtet
Grüße aus dem Saarland :-)

Stefan
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Pseudonym Rippen

Beitrag von Siebenstein »

Ich dachte, du willst in Runden stricken? Eine Runde rechts, eine Runde 1r 1l, und die beiden Runden immer wiederholen.
Und wenn du in Hin- und Rückreihen strickst, geht es genauso: Hinreihe rechts, Rückreihe 1 rechts, 1 links.

Das Bild ist übrigens jetzt sichtbar, aber so klein, dass man nicht mehr erkennen kann als vorher ;)
admin
Site Admin
Beiträge: 218
Registriert: Mi Feb 02, 2005 23:13

Re: Pseudonym Rippen

Beitrag von admin »

Auch wenn das Bild winzig und kaum erkennbar ist:
Bitte unbedingt eine Quellenangabe hinzufügen! Also z.B. Buchtitel, Autor/Herausgeber und Seitenzahl. Oder Heft, Ausgabe, Seitenzahl. Oder Internetseite (wobei dann ein Link auf die Seite intelligenter und sinnvoller wäre als das Bild zu "klauen").

Ansonsten muss man von einer Verletzung des Urheberrechts ausgehen, und das kann sowohl fürs Forum als auch für den Verletzer persönlich extrem unangenehm und kostspielig werden.

Danke fürs Beachten.

Es grüßt
Euer Strickforum-Admin
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“