Probleme bei Muster für Jacke, Filati CLASSICI 11/16

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
JoWi_71
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 21, 2016 11:29
Wohnort: Niederbayern

Probleme bei Muster für Jacke, Filati CLASSICI 11/16

Beitrag von JoWi_71 »

Hallo Zusammen!
Erst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Johanna und ich bin 45 Jahre alt. Bisher habe ich Mützen, Loops, Schals und den ein oder andere Kinderpullover gestrickt und gehäkelt.
Jetzt möchte ich eine Jacke stricken. Im Heft FILATI CLASSICI 11/16, Seite 34 (Modell 31) abgebildet.
http://img.lanagrossa.de/modelle/Classi ... ell-31.jpg
Ich verstehe allerdings das Muster nicht. :ratlos: Könnte mir das bitte jemand erklären.


Liebe Grüße,
Johanna
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Probleme bei Muster für Jacke, Filati CLASSICI 11/16

Beitrag von Ulrike »

leider funktioniert dein Link nicht.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
JoWi_71
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 21, 2016 11:29
Wohnort: Niederbayern

Re: Probleme bei Muster für Jacke, Filati CLASSICI 11/16

Beitrag von JoWi_71 »

Hallo!
Funktioniert es damit: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 9&biw=1333

Hier heißt es "Jacke mit Schalkragen"

Liebe Grüße,

Johanna
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Muster für Jacke, Filati CLASSICI 11/16

Beitrag von Michaela »

Nö, der Riesenlink funktioniert auch nicht, hier der Link http://img.lanagrossa.de/modelle/Classi ... ell-31.jpg

Und die Jacke Bild
Urheberschaft Bild: http://www.lanagrossa.de/garne/details/ ... e/#modelle

Ich habe die Anleitung nicht, aber möglicherweise jemand anderes.
Bitte genau sagen, an welcher Stelle es mit dem Muster nicht klappt, damit dir gezielt geholfen werden kann.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
JoWi_71
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 21, 2016 11:29
Wohnort: Niederbayern

Re: Probleme bei Muster für Jacke, Filati CLASSICI 11/16

Beitrag von JoWi_71 »

Hallo noch mal!

Komisch, bei mir funktioniert dein (und auch mein) Link auch erst aufs 2. Mal.
Im Heft Filati classici Ausgabe 11 (2016) ist auf der Seite 56 das Grundmuster von Modell 31 erklärt:
…mit den 3 M vor dem rechten Pfeil beginnen…
Auf Seite 57 oben dies ist dann mit einem Bild erklärt. Vor dem rechten Pfeil gibt es aber nur zwei Maschen und ein RM.
Irgendwie habe ich da ein Verständnisproblem oder ich stehe einfach nur auf dem Schlauch???

LIebe Grüße,

Johanna
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Muster für Jacke, Filati CLASSICI 11/16

Beitrag von Kerstin »

Hallo Johanna,

ich würde das so interpretieren:
Das "RM" ist die Randmasche, danach kommen zwei Maschen, damit sind die drei Maschen vor der Strickschrift verbraucht, und es geht mit den Maschen nach dem Pfeil weiter.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“