Motiv Pferd für einen Kinderpullover

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Szczepi
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mo Feb 06, 2006 09:44
Wohnort: 12627 Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Motiv Pferd für einen Kinderpullover

Beitrag von Szczepi » Do Nov 10, 2016 17:22

Hallo in die Runde

Ich bin in ziemlichen Schwierigkeiten, weil sich meine 8-jährige Urenkelin einen Pulli mit Pferdemotiv wünscht.
Nun finde ich aber nirgends ein solches Motiv, das ich mit meiner SilverReed und dem EC 1 stricken kann. Hat vielleicht jemand ein Pferdemotiv auf Folie oder eine Vorlage wonach ich später ein solches Motiv aufsticken kann? Vera Voigt hat mir
eine Vorlage geschickt, doch dazu meinte meine Tochter, das sei ein Esel - ein bißchen sieht es schon danach aus.
Das ganze ist ein Weihnachtswunsch und ihr wißt ja sicher, das man solche gern erfüllt.
Grüße Szczepi
Ich stricke auf einer Silver-Reed 840 + SRP 60 N
(Doppelbett) mit Kartenleser EC 1
http://fotos.web.de/szczep/Stricksachen

Bild

Maschenzauber
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mai 02, 2014 12:13
Strickmaschine: Brother KH 965i mit DB, KH 230 mit DB, KG 95,
Silver Reed SK 860 mit DB, SK 270,
viele Rundstricknadeln und Nadelspiele,
und eine Stickmaschine.
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Motiv Pferd für einen Kinderpullover

Beitrag von Maschenzauber » Do Nov 10, 2016 21:04

Hallo,
wie wärs damit :
http://www.1000muster.de/alle/dk/033-pferd/lang/de
LG Maschenzauber

NadiniLi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:11

Re: Motiv Pferd für einen Kinderpullover

Beitrag von NadiniLi » Fr Nov 11, 2016 14:44

Ach, das sieht aber toll aus. Da würde sich meine Nichte auch sehr drüber freuen. :wink: Die Frage ist nur, wie aufwendig so ein Motiv ist!? Ich bin ja noch relativ am Anfang und da könnte es bis Weihnachten schon etwas knapp werden, wenn ich mir dafür nur die Sonntage vornehme, oder? Kann auch nur zwei bis drei Stunden am Stück was machen, da ich sonst Probleme mit meinen Augen kriege.

Maschenzauber
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mai 02, 2014 12:13
Strickmaschine: Brother KH 965i mit DB, KH 230 mit DB, KG 95,
Silver Reed SK 860 mit DB, SK 270,
viele Rundstricknadeln und Nadelspiele,
und eine Stickmaschine.
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Motiv Pferd für einen Kinderpullover

Beitrag von Maschenzauber » Fr Nov 11, 2016 16:54

Hallo szczepi,
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich so etwas mit der Stickmaschine (ohne r) machen würde.
Ich wünsch dir aber viel Erfolg bei dem Projekt
LG Maschenzauber

Uschi58
Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Motiv Pferd für einen Kinderpullover

Beitrag von Uschi58 » Fr Nov 11, 2016 17:16

Hallo Szcepi,

ich hatte dir vor ein paar Tagen eine PN geschickt, weil man da noch nicht auf deinen Post antworten konnte. (war unter Anleitungen).
Wenn ich Mustervorlagen suche, gebe ich gerne den englischen Begriff in die Suchmaschine, da dort die Fülle an Vorlagen größer ist:
gucke mal unter "knitted horse" oder "horse pattern"..
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7

oldiestar
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:35
Strickmaschine: Brother KH 930 und KH 270 mit viel Zubehör
Wohnort: Taunus
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Motiv Pferd für einen Kinderpullover

Beitrag von oldiestar » Sa Nov 26, 2016 19:11

Hallo,
bist Du noch interessiert? Ich habe ein Motiv, aber leider nur auf Folie.
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD

Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“