Wolkenatlas Film Kostüm Meronym

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
elke
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa Okt 01, 2005 18:52
Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
Wohnort: Hohen Norden

Wolkenatlas Film Kostüm Meronym

Beitrag von elke »

In dem Fim Wolkenatlas trägt Meromy ( Halle Berry) als Pescient im 106. Winter nach dem Untergang (laut Abspann 2321) eine schöne Weste unter ihrem Unhang gehäckelt? gestrickt ...?
Bei printest gibt es eine ähnliche Weste , ich habe schon so im Netz gestöbert, wo man eine Anleitung für die Weste /Pullunder bekommt - Nichts,- auch unter Netzpullis google nix.
https://de.pinterest.com/pin/99712579230645056/
Ich finde das sooo schön wie könnte es gehen ? wie würdet ihr anfangen?
Ähnliche Häkelmuster ??? Stickmuster ??
Es grüßt die Elke
_______________________________________
strickfee
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Sa Okt 22, 2016 13:39
Strickmaschine: Brother KH910 +KR830, KH930 + KR850
Silvereed 860 + Doppelbett
Bond-Strickmaschine
Singer Grobstrickmaschine
Singer 2342 mit Motor und Superbaknit
Empisal 550 mit Doppelbett
DK9
Wohnort: Puchheim

Re: Wolkenatlas Film Kostüm Meronym

Beitrag von strickfee »

Hallo Elke,

ich erkenne da Häkeln, Stricken und Makramee, einfach buntgemixt, ganz nach Gefühl und Laune. Da gibt es mit Sicherheit kein Muster. Ich kenne so etwas vom Klöppeln, nennt man Dogma-Klöppeln. MAn nimmt einen Grundriss, in deinem Fall also einen Schnitt, und klöppelt darauf los, wie einem gerade danach ist. In deinem Foto vermute ich mal dass Makramee-Teile per Häkeln verbunden wurde, die Kapuze wurde offensichtlich erst gestrickt und und mit gleichermaßen Häkelverbundenen Makramee-Teilen überzogen. Die Kanten wurden dann wieder behäkelt.

LG Bea
Bewertung: 2.44%
Liebe Grüße

Bea

Brother KH910 + KR830, KH930 + KR850, Silvereed 860 + Doppelbett, Bond-Strickmaschine, Singer Grobstrickmaschine, Singer 2342 mit Superbaknit und Motor, Empisal 560 + Doppelbett, DK9
elke
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa Okt 01, 2005 18:52
Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
Wohnort: Hohen Norden

Re: Wolkenatlas Film Kostüm Meronym

Beitrag von elke »

Danke Bea ,das fehlt mir noch in meiner Sammlung da klöppeln..ohoh .Die Idee mit dem Schnitt finde ich sehr gut.Dann konstruiere ich mal..Super lieben Dank manchmal fehlt einfach der Anfang ,dann geht es meistens wie von selbst.
Jetzt gucke ich mal ein bischen klöppeln ,heute bin ich ein Faultier.
Es grüßt die Elke
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“