Hilfe bei Kuscheltier

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Sarilein
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 30, 2017 19:24

Hilfe bei Kuscheltier

Beitrag von Sarilein »

Hallo Liebe Strickforum-Community,

ich stricke erst seit kurzem und bin bei einer Anleitung zu einem Kuschel-Elefanten am verzweifeln. Ich bitte vielmals um eure Hilfe und danke euch schon mal im Voraus.
Die Anleitung ist aus dem Buch "Kuschelige Lieblingstiere stricken von Sarah Keen"(S.44) falls das jemanden nützt, hier auch noch mal ein Link der zu einem PDF führt wo die Anleitung enthalten ist also S.44 des Elefanten :)
https://www.m-vg.de/mediafiles/article/ ... -620-3.pdf

In der Anleitung ist der Wortlaut folgendermaßen:
4. Reihe (Hinreihe, Zunnahme-R):
*3 Maschen rechts, 1 Masche verdoppeln; ab * fortlfd wdh bis R-Ende(=30 Maschen)
6., 8., 10., 12., 14., 16., 18. Reihe:
Wie die 4.Reihe stricken, jedoch zwischen den Zunehmen(= nach dem Sternchen*) jeweils 1 Masche mehr stricken (=72 Maschen am Ende der 18. Reihe).
Ich verstehe nun allerdings nicht ganz die Passage: "jedoch zwischen den Zunehmen(= nach dem Sternchen*) jeweils 1 Masche mehr stricken".

Bitte, Bitte helft mir da ich fast schon am durchdrehen bin :lol:
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Hilfe bei Kuscheltier

Beitrag von clauholz »

Hallo,
bei der 4. Reihe: 3M re 1M verdoppeln 3M re 1M verdoppeln usw.
bei der 6. Reihe: 3M re 1M verdoppeln 4M re 1M verdoppeln 4M re 1M verdoppeln usw.
bei der 8. Reihe: 3M re 1M verdoppeln 5M re 1M verdoppeln 5M re usw.
Viel Spaß beim stricken. Bitte Bild in der Galerie stellen.
Viele Grüße Claudia
Bewertung: 2.44%
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Sarilein
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 30, 2017 19:24

Re: Hilfe bei Kuscheltier

Beitrag von Sarilein »

Vielen Lieben Dank Claudia, Bild stelle ich in die Galerie wenn ich fertig bin :)

MfG Sarilein
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“