Kann mir bitte jemand helfen? Ich versteh die Ärmelanleitung nicht.

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
NinaHH
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 08, 2017 17:24

Kann mir bitte jemand helfen? Ich versteh die Ärmelanleitung nicht.

Beitrag von NinaHH »

Liebe Strickwütige,

vielleicht könnt Ihr mir helfen: ich hab eine gratis Strickanleitung gefunden https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=263&cid=9

Der Pullover ist so weit gestrickt und jetzt bin ich beim ersten Ärmel. Leider verstehe ich da etwas nicht: in der Anleitung steht.."... Nach 44 cm, bei jeder 2. R. gegen die Schulter abk.: 3 M. 1 Mal, 2 M. 1 Mal und 1 M. 7 Mal, weiter, 2 M. auf beiden Seiten abk. bis die Arbeit 56 cm misst, danach 3 M. 1 Mal."
das mit den bis zu 7 Mal ist mir klar - aber dann... heißt das, dass ich danach je 2M auf beiden Seiten abkette bis die Arbeit 56 cm misst (also in jeder 2ten Reihe) - oder soll ich nach den 7 Mal nur je einmal 2 M abketten??

Aus dem Schnitt ist es auch nicht wirklich zu ersichtlich (zumindest nicht für mich). :ratlos:

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Nina
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kann mir bitte jemand helfen? Ich versteh die Ärmelanleitung nicht.

Beitrag von Michaela »

Aha, dropsisch.

beidseitig:
1x3 Maschen
1x2 Maschen
7x1 Masche
dann solange beidseitig 2 Maschen abketten, bis die Arbeit 56 cm misst (ergibt eine flache Schräge)
dann 1x3 Maschen
dann den Rest abketten.

solange
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“