Gezackter Lochmusterrand

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Modeschaf
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 12, 2017 14:05
Strickmaschine: Kh 910 plus Doppelbett, Intarsien-und Elektroschlitten

Gezackter Lochmusterrand

Beitrag von Modeschaf »

Hallo, alle!
Ich möchte gerne an meine Pullis einen gezackten od gewellten Lochmusterrand mit meiner Kh 910 anstricken. Gibt es dafür irgendwelche Muster oder Videotutorials? Die russischen verstehe ich nicht, und andere brauchbare habe ich nicht gefunden...
Liebe Grüße
Andrea
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Gezackter Lochmusterrand

Beitrag von maggi »

Hallo Andrea,

wenn es kein Lochmusterrand sein soll, sondern vielleicht nur ein doppeltes Bündchen, könntest du einen Mäusezähnchenrand anstricken. Finde ich sehr hübsch.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Modeschaf
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 12, 2017 14:05
Strickmaschine: Kh 910 plus Doppelbett, Intarsien-und Elektroschlitten

Re: Gezackter Lochmusterrand

Beitrag von Modeschaf »

Dankeschön, Margit! Den kenne ich schon und ist auch immer nett. Auch den Muschelrand von Diana Sullivan hab ich schon gemacht. Aber diesmal hätte ich gerne etwas mit gezacktem Rand...danke trotzdem.
Liebe Grüße
Andrea
Regis Bothe
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: So Dez 19, 2010 23:35
Wohnort: Berlin

Re: Gezackter Lochmusterrand

Beitrag von Regis Bothe »

Dazu gibt es ein Video und Buch von Diana Sullivan. Ein gezackter Lochmusterrand. Guck mal unter "scalloped Edge lace" bei YouTube. Habe ich allerdings selber noch nie gestrickt.
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“